„Kombiniere, kombiniere.“ So sagt Kommissar Schneider. Nun gibt es leider keine Krimiserie mit dem von Helge Schneider gespielten Kommissar, weswegen der nicht in der heutigen Top 5 auftauchen wird. Doch es gibt es noch genug andere Kommissare, Polizisten und Detektive um die Liste zu füllen.

Die 5 besten Krimiserien

  1. Lucifer – Der Teufel im Dienste der Polizei. Ein verdienter erster Platz.
  2. Detective Laura Diamond – Diese Serie brachte frischen Wind ins Krimigenre und Debra Messing war einfach toll. Die Zuschauer sahen es leider etwas anders, weswegen die Serie unfreiwillig zu Ende ging.
  3. Dexter – Ein Mörder der auch bei der Polizei arbeitet. Genial.
  4. Columbo – Eine Ikone unter den Ermittlern und auch heute noch sehr gut anschaubar.
  5. Ein Fall für TKKG – 12 Folgen gibt es und ich habe diese als Kind im ZDF-Ferienprogramm rauf und runter geschaut. Aus heutiger Sicht ist TKKG allerdings kaum zu empfehlen, denn Gewalt wird als Lösung gezeigt und die Bösen sind irgendwie immer Ausländer.

Mehr Krimiserien (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

6 Gedanken zu „Die 5 besten Krimiserien“
  1. Ein Fall für TKKG, haha! Das wurde damals teilweise, vor allem die Szenen im Internat, bei mir im Ort gedreht. Das war merkwürdig und sehr cool da als Kind Orte wiederzuerkennen… glaube aber gern, dass das heut nicht mehr funktioniert.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.