Jahresrückblicke gehören irgendwie zu einem Blog dazu. Mit seinem Erscheinen Mitte Januar bin ich hier auf Sneakfilm – Kino mal anders vielleicht später dran als viele andere Blogs, dennoch wünsche ich Euch viel Spaß.

Anders als in den Monatsrückblicken verzichte ich im Jahresrückblick darauf die erschienen Podcasts und Rezensionen aufzulisten. Stattdessen gibt es am Ende einen besonderen Blick auf die Besucherzahlen.

Zunächst also die 10 beliebtesten Suchbegriffe aus 2020:

  1. (-) mike ross gefängnis
  2. (-) suits mike gefängnis
  3. (-) als die frauen noch hatten
  4. (-) suits mike ross gefängnis
  5. (-) turbo-charged prelude hdfilme
  6. (-) inspector morse ehefrau joan thursday
  7. (3) als die frauen noch schwänze hatten
  8. (-) paranormal activity tokyo night
  9. (-) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  10. (10) war fighter

Tatsächlich finden sich in den Jahrscharts 2020 auch zwei Begriffe die schon 2019 in den Jahrscharts waren. Ebenso ist es wenig überraschend, dass Mike Ross so präsent in den Charts ist. Hat er doch die Monatscharts auch schon regelmäßig dominiert.

Und was wurde 2020 am meisten gelesen? Es waren diese Beiträge:

  1. (5) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (8) Mehr Irrsinn! Uhtred im Endkampf um Wessex
  3. (6) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  4. (3) The Fast and the Furious / Turbo Charged Prelude to 2 Fast 2 Furious / 2 Fast 2 Furious
  5. (-) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  6. (2) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  7. (4) Filmkritik: Als die Frauen noch Schwänze hatten – Schmackofatz
  8. (9) Wie das Wesen mit dem Smileykopf entstand
  9. (10) Kategorie: Gewinnspiel
  10. (-) Sinfonie der Kontraste, Melancholie der Verluste

Eine spannende Liste, die zeigt, wie langlebig manche Kritiken sind. Auf der anderen Seite bin ich überrascht, dass es nur zwei Berichte in die Charts geschafft haben, die 2019 noch nicht in den Charts sind und es kein Bericht aus 2020 schaffen konnte sich in den Charts zu platzieren.

Wie waren denn die Besucherzahlen 2020 und wie haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr geschlagen?

Sitzungen: 19035 vs 17334 (+1701 / +9,81%)
Nutzer: 18185 vs 16623 (+1562 / +9,40%)
Seitenaufrufe: 22925 vs 20093 (+2836 / +14,11%)

Juhu. Auch 2020 konnte Sneakfilm – Kino mal anders wieder wachsen. Das Wachstum fällt zwar deutlich geringer aus als noch im Vorjahr mit gut 10% mehr Sitzungen und Nutzern und knapp 15% mehr Seitenaufrufen bin ich aber mehr als zufrieden. Momentan ist damit eine Zahl erreicht, mit der ich gut leben kann und wenn ich diese 2021 halten kann bin ich glücklich.

Zum Schluss möchte ich mit drei Grafiken auch einmal zeigen, wie sich Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe in den letzten fünf Jahren verhalten haben.

Wie man sehen kann hat sich der Trend der letzen Jahre fortgesetzt. Bei Sitzungen und Nutzern ist 2020 das vierte Jahr in Folge in dem eine Steigerung erzielt werden kann, bei den Seitenaufrufen ist es das dritte Jahr in Folge. Schon jetzt bin ich gespannt ob 2021 am Ende eine weitere Steigerung möglich ist oder ob die Zahlen stagnieren. Mit Eurer Hilfe glaue ich fest an eine weitere Steigerung.

9 Gedanken zu „Das war 2020 für Sneakfilm – Kino mal anders“
  1. Super, danke fürs Teilen! Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei, die Steigerung zu unterstützen… 🙂

    Der Rest ist wohl größtenteils davon abhängig, wie Google die Suchalgorithmen umstrickt. 😉

    1. Google wird sicher eine große Rolle spielen, aber auch meine Lust und Selbstdiziplin weiter so schön regelmäßig zu veröffentlichen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.