Rosenmontag! In einem normalen Jahr stünde das Rheinland heute Kopf, doch 2021 macht da weiter wo 2020 aufgehört hat und ist somit kein normales Jahr. Rosenmontag bedeutet allerdings auch, dass Montag ist und somit der Wochentag an dem der Media Monday erscheint. Los geht es!

  1. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist das Verhalten der Kinozuschauer, die lieber Teil X einer Filmreihe auf der großen Leinwand sehen, statt neuen frischen Stoffen eine Chance zu geben.
  2. Sherlock Holmes: Spiel im Schatten ist mal ein richtig untypischer Film für das erste Date, schließlich ist es nicht gerade eine Romantikschleuder.
  3. Ich bin ja schon ziemlich aufgeregt, wenn ich daran denke wie WandaVision weiter geht.
  4. Fernab von bombastischen Effekten und allgemein Blockbuster-Attitüden gibt es so viele tolle kleine Filme zu entdecken.
  5. Im Vergleich zwischen dem, was früher und heutzutage optisch und inhaltlich in Serien möglich ist haben Serien einen sehr deutlichen Sprung nach vorne und zu mehr episodenhaften Filmen gemacht.
  6. Kaum eine romantische Komödie wusste mich von der ersten Minute/Seite an zu fesseln, denn irgendwie ist dort von Minute Eins an zu oft klar wie es nach der letze Minute ausgeht.
  7. Zuletzt habe ich über meinen Spieleblog nachgedacht und das war der Gedanke an eine tolle Zukunft, weil ich mir vorgestellt habe wie es wäre, wenn Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele die Besucherzahlen vervielfachen würde.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

12 Gedanken zu „Teil X, Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, WandaVision, kleine Filme“
  1. Zu 1. Aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Vielleicht würden die Zuschauer frischen Stoffen eher eine Chance geben wenn in den Kinos nicht überwiegend Fortsetzungen usw. laufen würden.

    Bin zwar nicht so der Faschingsfan, aber was soll’s? *dadädadädadä* 😉

    1. Ein Blick auf die Besucherzahlen zeigt leider, dass oftmals die neuen Stoffe nicht so ziehen. Da muss halt schon jemand wie Nolan oder Spielberg kommen um mit Originaldrehbüchern massig Leute ins Kino zu ziehen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.