Heute ist mir nicht nach langen, einleitenden Worten. Zack! Hier ist mein Media Monday.

  1. Derweil lässt der Frühling noch auf sich warten und auch das Wetter lädt nicht unbedingt zu Außer-Haus-Aktivitäten ein. Wie schön ist es da, dass man auch im Regen Spaß haben kann und den Zwerg zum Beispiel in Pfützen springen lassen kann.
  2. Um sich ein bisschen Kino-Flair nach Hause zu holen kann man jeden Freitag im Weltspiegel Kino Mettman Snack kaufen. Frisches Kinopopcorn für zu Hause. Nomnomnomnomnom!
  3. Die neue Dump & Chase verspricht nicht nur spannende Lektüre, sondern ist generell ein erfrischend unterhaltsames Eishockeymagazin.
  4. Reguläres, lineares Fernsehen verliert bei mir immer mehr an Relevanz. Wenn was interessantes läuft wird es meist aufgenommen und später geschaut. Live gibt es fast nur noch Sport im TV.
  5. Der Kampf der Streaming-Anbieter um die neuesten Produktionen oder verschobene/abgesagte Kinoveröffentlichungen nutzt Sky scheinbar dazu alle Warner Bros. Veröffentlichungen in ihr Programm aufzunehmen.
  6. Die Veränderungen in den letzten Jahren, was Medienkonsum angeht, ist sicher auch dem kleinen Zwerg hier im Haus geschuldet.
  7. Zuletzt habe ich meine Akkreditierung für die DEG bekommen und das war ziemlich klar, weil ich das Formular dafür vor der Deadline abgeschickt habe und ich nun mal im Stadion die Kamera mache.

Mehr Medienmontage:

15 Gedanken zu „Pfützen springen, Kinopopcorn, Dump & Chase, Sky & die DEG“
    1. Die kaufen halt nach Bedarf ein. Mit Warner bzw. HBO an der Leine hat man momentan allerdings tatsächlich noch ein paar Asse im Ärmel.

    1. Ich mache seit mehr als sieben Jahren die Kamera für das Stadion TV bei der DEG. Jetzt ohne Zuschauer wird das auch gemacht und das Vorprogramm dann halt nicht ins Stadion, sondern live bei YouTube übertragen. Also werde ich auch in der Pandemie live vor Ort benötigt. Der Form halber muss man sich nur diese Saison jedes Spiel neu akkreditieren und es gibt eben nicht eine dauerhafte Arbeitskarte wie es sonst üblich ist.

        1. Ja, Macht auch ziemlich Spaß. Auch wenn es manchmal schwer ist nicht wild über Schiedsrichter zu schimpfen, wenn man unten am Eis steht.

    1. Popcorn ohne Kino schmeckt aber auch sehr gut.

      Nein, ich Filme nicht die Spiele. Ich mache die Kamera für das offizielle Vorprogramm der DEG und nach Corona dann auch hoffentlich wieder für das Programm in den Drittelpausen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.