Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute nehmen wir uns einen Anwalt. Oder eine Anwältin? Oder gleich 5 an der Zahl! Naja, vielleicht benennen wir auf einfach die 5 besten Filme mit dieser Berufsgruppe! Ja! Da machen wir!

Die 5 besten Filme mit Anwält*innen

  1. Secretary (Secretary / 2002): Sicher nicht der erste Film, der einem beim Begriff Anwalt in den Kopf kommt, aber ein Film der genau auf die Aufgabe diese Woche passt und beeindruckt.
  2. Die 12 Geschworenen (12 Angry Men / 1957): Anwälte kommen zwar nur kurz vor, aber es hat ja niemand gesagt, dass die Berufsgruppe die Hauptrolle haben muss.
  3. The Dark Knight (The Dark Knight / 2008): Harvey Dent ist dabei und somit ein Anwalt. Und gut ist der Film auch noch!
  4. Verwünscht (Enchanted / 2007): Patrick Dempsey spielt in diesen wundervollen Film einen Scheidungsanwalt. Deshalb: Welcome to this list!
  5. Im Auftrag des Teufels (The devil’s advocate / 1997): Vermutlich der Pick, der diese Woche auf so mancher Liste auftaucht. Ich hoffe ich habe Recht, denn der Film hat es verdient.

Mehr Filme die einen Anwalt oder eine Anwältin zeigen:

16 Gedanken zu „Die 5 besten Filme mit Anwält*innen“
    1. Danke. Die Entscheidung war auch ganz bewusst. Schließlich war ja nicht die Frage nach Justizdramen. Aber die sind ja auch mit dabei.

  1. The Dark Knight schöne Wahl, es hieß ja nicht die besten Gerichtsfilme^^
    Schön auch mal „Im Auftrag des Teufels“ zu lesen. Eine Glanzrolle für Al Pacino und der Durchbruch für Charlize Theron

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.