Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Puh. Diese Woche hat Gina eine echt harte Nuss für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heraus gesucht. Filmpaare, die kein sein dürfen. Tatsächlich habe ich überlegt diese Woche zu passen, weil mir hier so spontan gar nichts in den Kopf gekommen ist. Am Ende habe ich lange überlegt und auch ein wenig recherchiert und so ist folgende Liste entstanden.

Deine 5 schönsten Filmpare, die keine sein dürfen

  1. Romeo & Julia (William Shakespeares Romeo & Julia / 1996) – Dieses Paar liegt so offen auf der Hand, da wundert es doch ein wenig, dass es mir nicht direkt eingefallen ist.
  2. William & Viola (Shakespeare in Love / 1998) – Schaut man bei diesem Film genauer hin, stellt man schnell fest, dass eigentlich eine Romeo & Julia Variante ist. Die Idee den Schöpfer der tragischen Liebe hier selbst zur Hauptfigur zu machen ist dabei natürlich genial.
  3. Lisbon Schwesterns & die Welt (The Virgin Suicides / 1999) – Intepretieren wir Filmpaar mal etwas anders. Akzeptiert man die Welt als Partner, dann stellt man schnell fest, dass wir hier ein wirklich „schönes“ Filmpaar haben.
  4. Selene & Michael (Underworld / 2003) – Vampir und Werwolf. Geht nicht. Kann nicht sein! Also ab in die Filmpaare die keine sein dürfen.
  5. Benjamin & Mrs. Robinson (Die Reifeprüfung / 1967) – Auch diese Beziehung ist ein perfektes Beispiel für ein schönes Filmpaar, was eigentlich keins sein darf. Und dazu auch noch in einem guten Film.

Mehr unerlaubte Filmpaare:

16 Gedanken zu „Deine 5 schönsten Filmpare, die keine sein dürfen“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.