Pfingsten. Ein Montag an dem man mal nicht arbeiten muss! Ein Montag der die kommende Woche verkürzt. Ein Montag, an dem es natürlich auch wieder einen Media Monday gibt.

  1. Manchmal landen ja durchaus unverhofft und unerwartet Filme/Serien im Streaming- oder VOD-Angebot und ich freue mich dann darüber, dass ich einen Film mehr von meiner Watchliste online schauen könnte.
  2. Wenn mich die – nun schon geraume Zeit anhaltende – Schließung der Kinos eines gelehrt hat, dann, dass es geduldige und ungeduldige Filmverleiher gibt.
  3. Erstaunlich, was sich nicht alles ändert, wenn man Vater wird.
  4. Die Neuveröffentlichung von Filmen auf DVD und Blu-ray mit minimal geänderten Bonusmaterial wirkt ja auch ein wenig so, als wäre es reine Geldmacherei, indem man darauf hofft, dass sich genug Fans eines Films finden die wirklich jede Edition im Schrank haben wollen.
  5. Vor dem Hintergrund steigender Temperaturen und dem sich langsam bessernden Wetter geht es bald mit der Gartenarbeit weiter. Schließlich haben meine Frau und ich meinen Eltern dabei Hilfe zugesagt.
  6. Man könnte ja meinen, es würde einen Unterschied machen, ob RTL, Sat.1 oder Pro7 einen Blockbuster zeigt. Macht es aber nicht, denn alle drei Sender nerven mit Werbepausen. .
  7. Zuletzt habe ich geschafft mein dreistelliges Gewicht zu Nullen und das war erfreulich, weil mit 110,9 nun eben die 110er Marke deutlich näher kommt.

Mehr Medienmontage:

9 Gedanken zu „Watchliste, Filmverleiher, Vater sein, Neuauflagen, Gartenarbeit, Werbeunterbrechungen & Gewichtsverlust“
  1. Diese immer wieder neu rauskommenden Filme auf DVD, das nervt echt. Ein Film, fünf verschiedene Boxen.
    110 Kilo – willkommen im Club 😆
    Damals als die Privaten anfingen, da waren ja wenig Werbepausen drin. Das konnte man noch aushalten. Heute hat man ja fast US – Verhältnisse, wenn selbst Serien alle 15 min für Werbung unterbrochen werden. Deswegen schaue ich schon seit Jahren kein TV mehr.

    1. US Werbeblocks kann man nur nicht mit denen hierzulande vergleichen. Da sind es oft nur 2 oder 3 Spots, dann allerdings auch 3 Unterbrechungen auf die klassische 22 Minuten Sitcom.

      110 Kilo ist für mich schon echt gut. 13 Kilo weg und Tendenzen zeigt weiter nach unten. Langziel ist 85 kg.

      1. Das geht bei mir gar nicht. Mit 90 kg sah ich damals aus wie eine Leiche… Totenkopf mit Haut drüber. 😆
        Hier hast 5 Unterbrechungen auf 45 min…. auch nicht besser, da mehr Werbeinhalt.

  2. Bonusmaterial wird eh immer mauer, gerade bei neuen Filmen. Bei Klassikern gibt es dagegen häufig schöne Retro-Dokus. Und gratuliere zum Dranbleiben, was das Gewicht angeht… 🙂

    1. Stimmt wohl. Bonusmaterial wird wirklich weniger. Mit dem Gewicht freut mich total. Mal sehen wann der nächste Meilenstein fällt.

  3. Zu 7. Nimm aber nicht zu viel ab. Sonst kann es passieren, dass ich dich irgendwann auf einem Bloggertreffen nicht mehr wiedererkenne! 😉

    Dieser Kommentar wurde präsentiert von Tanaka Paperweights 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.