Meine Filmwoche

Schon wieder ist eine Woche rum. Zeit also eine neue Ausgabe von „Meine Filmwoche“ auf die Welt loszulassen.

Men in Black (Originaltitel: Men in Black / Jahr: 1997 / Regie: Barry Sonnenfeld / Laufzeit: 98 Minuten)

Aliens, Action und jede Menge Spaß! Das ist Men in Black und das auch noch 24 Jahre nach seinem Release. Durch seine Laufzeit von 98 Minuten inklusive Abspann gibt es in dem Film keine Längen und dennoch schafft es der Film in seiner kurzen Zeit seine Hauptfiguren gut genug einzuführen und viel aus seiner dünnen Weltrettungsgeschichte zu machen. Es mach einfach Spaß J und K dabei zusehen, wie sie die Welt retten. Allein schon die Eröffnungsszene, die wunderbar mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs Alien in der englischen Sprache spielt macht klar, dass hier ein Team am Werk war, welches verstanden hat, wie so ein Film funktionieren muss.

Gnislew: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Monster May #7: The Ape Man (Originaltitel: The Ape Man / Jahr: 1943 / Regie: William Beaudine / Laufzeit: 64 Minuten)

Ein Film mit einem interessanten Ansatz und mit Bela Lugosi mit einem Star der damaligen Zeit. Die Story ist auch solide, allerdings konnte mich der Film nicht komplett packen. Mir fehlte die Spannung. Filmhistorisch dennoch ein interessantes Werk, wo ich nun bei meiner Suche nach Monstefilmen zum ersten Mal drauf gestoßen bin.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Monster May #8: Octaman – Die Bestie aus der Tiefe (Originaltitel: Octaman / Jahr: 1971 / Regie: Harry Essex / Laufzeit: 76 Minuten)

Was man nicht alles auf Streamingplatformen findet! So auch diesen kruden Monsterfilm über eine Wesen, was halb Oktopus halb Mensch ist. Ob die Kostüme nun gewollt so schlecht sind oder ob man einfach kein Geld für was besseres hattet kann ich leider nicht sagen. Auch habe ich keine Ahnung ob die Figuren zum Teil nur in den Film geschrieben wurden um Diversität vorzugaukeln. Was ich allerdings weiß, ist, dass Oktaman – Die Bestie aus der Tiefe ziemlicher Trash und und kein Trash der guten Sorte. Ich würde glatt behaupten, der Film ist bestes SchleFaZ-Material.

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Und? Was sagt Ihr zu den Filmen dieser Woche?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.