Meine Filmwoche

Neuer Dienstag. Neuer Blick auf meine Filmwoche. Diese Woche mit einer sehr kurzen Ausgabe.

Men in Black II (Originaltitel: Men in Black II / Jahr: 2002 / Regie: Barry Sonnenfeld / Laufzeit: 88 Minuten)

Der erste Men in Black Film war ein echtes Highlight, diese Fortsetzung fällt dagegen mächtig ab. Es gibt natürlich jede Menge neue Aliens zu entdecken und tatsächlich sind die Ideen für die Kreaturen auch ziemlich gut. Doch es gibt ein Problem. Die Fortsetzung setzt auch deutlich mehr CGI-Effekte als der Vorgänger und entweder sind die Effekte des zweiten Teils deutlich schlechter gealtert als die Computereffekte des Vorgängers oder die Effekte waren von vorne herein schon schlechter. In jedem Fall sieht die CGI nicht wirklich gut aus. Auch die Story wirkt eher wie ein Notnagel um für die vielen Slapstickeinlagen zumindest einen dünnen roten Faden zu haben. Es wirkt leider ein wenig so, als ob der Film gedreht wurde, weil die Marke MiB schnelles Geld versprach und nicht, weil man eine gute Geschichte für einen zweiten Teil hatte.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Kennt ihr den Film?

Ein Gedanke zu „Meine Filmwoche (01.06.2021 – 07.06.2021)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.