Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Fremde Welten sind ein schöner Ort zum abtauchen. Auf meinem Spieleblog Blogspiele, schreiben ja meine beiden Mitstreiter und ich regelmäßig über spielerische Ausflüge in fremde Welten, doch auch im Bereich Film gibt es viele fremde Welten zu entdecken. Grund genug für Gina bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG nach den 5 besten Filmen zu fragen in denen fremde Welten eine Rolle spielen.

Die 5 besten Filme, die in fremden Welten spielen

  1. Der Herr der Ringe: Die Gefährten (The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring / 2001 / Peter Jackson): Da ja nach Filmen und nicht nach Filmreihen gefragt ist, nenne ich ihr den Film aus der „Herr der Ringe-„Reihe, der die Filmreihe eröffnet hat. Mittelerde ist einfach eine wunderschöne Welt.
  2. Black Panther (Black Panther / 2018 / Ryan Coogler): Ja, teile des Films spielen nicht in einer fremden Welt, aber Wakanda ist eben eine fremde Welt und dort spielt der Großteil des Film.
  3. Der Zauberer von Oz (The Wizard of Oz / 1939 / Victor Fleming): Oz ist voller Fantasie. Und eben nicht mehr Kansas!
  4. Color of Magic – Die Reise des Zauberers (The Colour of Magic / 2008 / Vadim Jean): Zählt ein TV 2-Teiler als Film? Ich denke schon! Vor allem, wenn er die wunderbare Discworld in die Liste bringt.
  5. The LEGO Movie (The LEGO Movie / 2014 / Christopher Miller, Phil Lord): Animationsfilme entführen ja sehr oft in fremde Welten. The LEGO Movie nimmt den Zuschauer dabei allerdings mit eine eine ganz besondere fremde Welt. Eine Welt voller LEGO! Everything is Awesome!

Mehr fremde Welten:

11 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die in fremden Welten spielen“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.