Herrlich. Endlich wieder Montag und Zeit für einen neuen Media Monday. Viel Spaß!

  1. Wenn ich daran zurückdenke, wie früher Jahre vergehen mussten, bevor man einen Kinofilm auch andernorts überhaupt erst hätte sehen können, muss ich sagen, dass Jahre ja schon etwas übertrieben ist, wenn man das Angebot von Videotheken mit einbezieht.
  2. Auch die Art des Fernsehkonsums hat sich durch Streaming-Dienstleister und Online-Angebote verändert, wobei ich Filme auch vor Netflix & Co. kaum im linearen Fernsehen geschaut habe.
  3. Kommt es derweil zur Grundsatzfrage, ob gedrucktes Buch oder eBook-Fassung bevorzuge ich immer noch die Buchstaben auf toten Bäumen zu konsumieren.
  4. Es hat ja schon einen gewissen Nostalgiefaktor, wenn man daran denkt, wie „damals“ jeder Werbeblock im Kino mit dem Langnese-Spot endete und der Eismann die kalte Erfrischung angeboten an.
  5. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in ein paar Jahren so sein wird, dass Drohnen das Eis direkt an die Plätze liefern.
  6. Bis es allerdings so weit ist, dass Drohnen Eis liefern, muss sich das Kino erstmal von der Corona-Krise erholen.
  7. Zuletzt habe ich meinen Sohn mit dem Fahrrad zur Betreuung gebracht und das war heute und letzte Woche mein Ersatz fürs Laufen, weil 10 km Rad fahren mit Anhänger und 5 km davon mit Kind im Anhänger ein ordentliches Workout sind.

Mehr Medienmontage:

13 Gedanken zu „Videotheken, Netflix, Bücher, Langnese, Drohnen & Rad fahren“
    1. Gerade ist es die Alternative, weil ich den Zwerg morgens zur Kita bringen muss und ich keine Lust auf Bus fahren habe. Die Beine sagen danach aber auch „Ich will heute nicht mehr laufen“.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.