Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute geht es um Filme, die in der Schule spielen! Ich sehe schon den aus meiner Sicht unsäglichen „Fack Ju Göhte“ in unzähligen Listen auftauchen und feiere heute einfach jede Liste, wo dieser Film nicht auftaucht. Wunderbar, dass Aufgabenstellerin Gina es vormacht und der Film nicht ihrer Top 5 gelandet ist. Dafür gibt es gleich erstmal einen „Kaffee“ für die Dame.

Die 5 besten Filme, die in der Schule spielen

  1. School of Rock (School of Rock / Richard Linklater / 2003): Ein Aushilfslehrer der eigentlich keiner ist und eine Lehrstunde in Sachen Rockmusik! Für mich die klare Nummer Eins diese Woche.
  2. High School Musical (High School Musical / Kenny Ortega / 2006): Mein Guilty Pleasure dieser Liste. Der Guilty Pleasure ist so groß, dass ich während ich diese Zeilen schreibe „We’re all in the toghether“ höre und mitsinge.
  3. Die Lümmel von der ersten Bank 1. Teil Zur Hölle mit den Paukern (Werner Jacobs / 1968): Viel der Witze gehen natürlich heute gar nicht mehr, vor 35 Jahre als ich den Film vermutlich zum ersten Mal gesehen habe, habe ich allerdings lachend vor dem Fernseher gesessen und als deutscher Filmklassiker gehört er dann auch irgendwie in diese Liste.
  4. Tötet Mrs. Tingle! (Teaching Mrs. Tingle / Kevin Williamson / 1999): Der Ursprüngliche Originaltitel war Killing Mrs. Tingle. Nach dem Amoklauf in Columbine wurde dann Teaching Mrs. Tingle daraus. Interessant, dass im deutschen Titel immer noch getötet werden durfte.
  5. Eiskalte Engel (Cruel Intentions / Roger Kumble / 1999): Was habe ich den Film damals im Kino geliebt und was haben die Mädels Ryan Phillippe angehimmelt.

Diese Woche knapp an der Top 5 gescheitert: Clueless, The Faculty, Party Annimals, Animal House, Schulmädchenreport

Mehr Schulfilme:

17 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die in der Schule spielen“
  1. Mahlzeit!

    Erst einmal …. DANKE für den Kaffee <3

    Nun zu deiner Liste: Die ist klasse! "School of Rock" habe ich komplett vergessen, ich schäme mich in meine Kaffeetasse dafür. Für die Nr. 2 feiere ich dich, allein schon fürs mitsingen 😀

    "Tötet Mrs. Tingle" wollte ich damals unbedingt sehen, war aber zu jung dafür und bin so auch nicht ran gekommen. Inzwischen bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den gesehen habe.

    "Eiskalte Engel" ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Damals im Kino gesehen und hach immer noch toll. Auch Ryan Phillippe zumindest in diesem Film.

    1. Gerne. Danke für das Lob für meine Liste. Irgendeinen Film vergissst man ja immer. War aber auch wieder eine Aufgabe, bei der es fast unendlich viele Auswahlmöglichkeiten gibt.

      1. Gern. Das stimmt, wobei mir ja jetzt noch einige einfallen und gestern hatte ich nach Strohhalmen gegriffen. Deswegen ist auch schon wieder „17 Again“ in meiner Liste aufgetaucht, wobei ich den Film echt liebe.

  2. „Tötet Mrs. Tingle“ fand ich damals sehr enttäuschend, dafür dass er vom „Scream“-Autoren war.

    „Eiskalte Engel“ war natürlich auch ein Phänomen, das stimmt!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.