Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Die Filme, die an bestimmten Orten spiele Reihe bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG geht auch diese Woche weiter. Diese Woche soll es nun um Filme gehen, die in den Bergen spielen. Ich bin in mich gegangen und habe folgende fünf Filme auf meine Liste gesetzt:

Die 5 besten Filme, die in den Bergen spielen

  1. Überleben! (Alive / Frank Marshall / 1993): Basierend auf einer wahren Geschichte, erleben wir hier den Überlebenskampf eines Rugby Teams in den Anden.
  2. Misery (Misery / Rob Reiner / 1990): Die Hütte in der der arme Schriftsteller gefangen wird liegt in den Bergen. Zudem ist es eine der besten King-Verfilmungen.
  3. Shining (The Shining / Stanley Kubrick / 1980): Wo liegt das Overlook Hotel? Richtig, mitten in den Bergen! Ich musste auch echt überlegen ob Misery oder Shining den zweiten Platz bekommt, denn diese beiden King-Verfilmungen sind beide wirklich gut. Am Ende habe ich gewürfelt.
  4. Feuer und Eis (Feuer und Eis / Willy Bogner / 1986): Eine riesige Stuntsammlung versteckt hinter einer dünnen Handlung. Trotzdem irgendwie sehenswert.
  5. Die schrillen Vier auf Achse (Vacation / Harold Ramis / 1983): Wally World ist eigentlich Six Flags Magic Mountain. Mountain ist das englische Wort für Berg, womit der Film ja wohl in den Bergen spielt.

Mehr Bergfilme:

8 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die in den Bergen spielen“
    1. Das war mir damals egal und gar nicht bewusst. Da habe ich nur die Action gesehen. Heute sieht es was die Werbung angeht sicher anders aus.

  1. Schöne Liste. Stimmt „Misery“ und „Shining“ spielt auch irgendwie in den Bergen. Die anderen kenne ich nicht. „Die schrillen Vier auf Achse“ habe ich auch schon länger auf der Liste. Habe ich bisher nicht ran bekommen. Neulich hatte ich echt Bock drauf, den mal zu gucken 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.