Hier kommt er, der erste Media Monday im Advent. Die laufende Nummer diese Ausgabe ist die 544. Viel Spaß!

  1. Für die Vorweihnachtszeit wünsche ich mir in diesem Jahr vor allem, dass unsere Familie ein paar ruhige Stunden findet um mal abzuschalten.
  2. Jetzt, wo allerorten wieder Weihnachtsfilme und Specials veröffentlicht werden, werde ich wohl Weihnachtsfilme und Specials schauen.
  3. Ich mag gar nicht daran denken, dass Weihnachten womöglich wieder restriktive Kontakbeschränkungen für alle gelten.
  4. Ein großer Gewinn in der Postcode Lotterie wäre mal eine wirklich angenehme Überraschung und ein Türöffner zur Erfüllung von Träumen.
  5. Nach dem ganzen Shopping- und Konsum-Wahnsinn der vergangenen Tage muss ich zugeben, dass der Wahnsinn bis auf die Werbemails an mit vorbei gezogen ist.
  6. Überhaupt, dieser ganze Black-Friday-Hype oft übertrieben und mit zu vielen Lockangeboten beworben.
  7. Zuletzt habe ich mit Wärmflasche auf dem Rücken im Bett gelegen und das war unangenehm, weil mein Sohn vorher etwas zu wild den Papa betobt hat.

Mehr Medienmontage:

15 Gedanken zu „Media Monday #544: Abschalten, Weihnachtsfilme, Kontaktbeschränkungen, Postcode Lotterie, Werbemails & Wärmflasche“
  1. Kann viele deiner Wünsche und Befürchtungen nachvollziehen. Hoffe auch sehr auf ein paar entspannte Tage am Ende des Jahres für uns. Befürchte aber dass es die Politik bis dahin weiter verkackt und wir dann wieder privat das ausbaden dürfen (sprich harter Lockdown), was man Fußball, Wirtschaft, Kirche und Co. zugestanden hat.

    1. Wenn die Politiker dabei wenigstens den Mut hätten zu sagen, dass sie Mist gebaut haben. Aber nein. Alles schön reden und Schnellschussbeschlüsse machen.

        1. Das kommt halt noch dazu und ärgert mich ungemein. Es ist schmaler Grad zwischen vernünftigen Schutz und der Öffnung von Aktivitäten. Es ist allerdings nicht nachzuvollziehen, dass im Sommer plötzlich Wahlkampf wichtiger war als Pandemiebekämpfung und nun eine Regierung an der Situation Schuld sein soll, die zum Zeitpunkt der Explosion der Zahlen noch gar nicht richtig in der Verantwortung war. Und auch, dass man eine MPK macht und am Ende doch wieder jedes Bundesland macht was es will ist Müll. Einheitliche Regeln, die man vielleicht auch erst einmal wirken lässt und die man sinnvoll kontrollieren kann würden schon so viel helfen.

          1. Die neue Regierung ist ja noch nicht mal offiziell im Amt. Das geht alles noch auf die Alte.
            Ja, das war schön zu sehen, wie Wahlkampf wichtiger war als der Pandemieschutz.
            Das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht, ist in bestimmten Bereichen auch gut. Warum sollen andere Bundesländer darunter leiden, dass u.a. Sachsen anscheinend rein gar nichts gebacken bekommt.

          2. Naja, man könnte ja einfach klare Grenzwerte festlegen, die dann wirklich bindend für jedes Bundesland sind. Dann ist ein Land mit hohen Zahlen automatisch strenger reguliert als eines mit niedrigen Zahlen.

    1. Die Konsequenz ist aber auch eine echte Herausforderung. Bei der Postcode Lotterie bekommt du einen Los mit deiner Postleitzahl und einer zweistelliger Buchstabenkombination und wenn die gezogen wird hast du gewonnen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.