Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Von der Uni geht es diese Woche in die Berge. Hier kommen fünf Serien die in den Bergen spielen.

  1. South Park (South Park / 1997 – ): Wieder mal ist eine Zeichentrickserie dabei und im South Park Film wird später ja auch ganz klar gesagt „…in my quiet mountain town“.
  2. Heidi (Arupusu no Shōjo Haiji / 1974): Diesmal sind sogar zwei Zeichentrickserien dabei. Das deutsche Titellied war übrigens später der Hit bei allen Rhein Fire Heimspielen.
  3. Die Schwarzwaldklinik (Die Schwarzwaldklinik / 1984-1988, 1991, 2005): Die Toten Hosen haben der Serie ein Lied gewidmet und im Schwarzwald gibt es Berge.
  4. Der Bergdoktor (Der Bergdoktor / 2008 – ): Ja, typische deutsche Fernsehkost, aber nach einem stressigen Tag das richtige um in den Bergen abzuschalten.
  5. Die Bergretter (Die Bergretter / 2012 -): Und weil es so schön ist haue ich nochmal eine Bergserie vom ZDF raus.

Mehr Bergfilme:

3 Gedanken zu „Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #246: Die 5 besten Serien, die in den Bergen spielen“
    1. Ich glaube in einer Topliste wo die meisten Serien in Deutschland spielen, steht Berlin ganz oben, dann kommen die Berge und dann alles rund um den Frankfurter Hauptbahnhof.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.