Nun ist es also soweit. Wir blicken auf den letzen Monat des Jahres 2021 zurück. Wie jedes Jahr heißt der letzte Monat Dezember und ist ja oft von Adventskalendern und besinnlicher Weihnachtsstimmung geprägt. Bei mir prägen eher trockene Zahlen den Rückblick auf den Monat, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Freude mit diesem Beitrag.

Wie so oft im Jahr 2021 war auch der Dezember wieder ein Monat ohne Langkritiken. Dafür gab es wieder „Meine Filmwoche“ und Podcast. Hier gab es folgende Episoden:

05.12.2021: Sneakfilm To Go #175: Austria 2 Australia / Verplant
12.12.2021: Sneakfilm To Go #176: Kevin – Allein zu Haus
18.12.2021: Sneakfilm To Go #177: Das CDL Spezial

Schauen wir nun auf die beliebtesten Suchbegriffe. Diese 10 Begriffe waren die Begriffe, die im Dezember am meisten gefragt waren:

  1. (2) mike ross gefängnis
  2. (-) inspector barnaby weihnachtsfolge
  3. (10) suits mike gefängnis
  4. (-) barnaby weihnachten
  5. (1) geschichte der o porno
  6. (3) die besten piratenfilme
  7. (6) war fighter
  8. (-) rocky horror picture show deutsche synchronisation
  9. (-) inspector barnaby weihnachten
  10. (-) beste piratenfilme

Zwei Dinge können wir bei den Suchcharts festhalten. Zum einen hat sich Mike Ross die Pole Position zurück geholt. Seine Zeit ist also noch lange nicht vorbei. Und zum anderen geht es zumindest bei den Suchbegriffen in diesem Rückblick weihnachtlich zu.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Dezember?

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (3) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  3. (-) O du tödliche Weihnachtszeit: zwei Barnabys im Einsatz
  4. (10) Die 5 besten Filme, die in fremden Welten spielen
  5. (4) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  6. (2) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  7. (5) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  8. (-) Kategorie: Gewinnspiel
  9. (-) Grimm 4: Duell der Hexenbiester
  10. (-) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format

Auch hier ist Mike Ross wieder bzw. weiter an der Spitze und auch hier wird es ein wenig weihnachtlich. Insgesamt sind viele bekannte bei den beliebtesten Berichten zu finden.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im Dezember?

Likes: 53 vs 66 (-13)
Kommentare: 77 vs 98 (-22)

Aus der Achterbahnfahrt der letzten Monate bei den Interaktionen ist im Dezember nun eine klare Talfahrt geworden. Noch einmal 13 Likes weniger als im Vormonat und 22 Kommentare weniger als im November tun schon richtig weh. Auf der anderen Seite waren sicher viele Leser im Dezember auch einfach generell weniger aktiv. Ihr wisst schon, wegen Weihnachten und so.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Dezember 2020 und 2021.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1796 vs 1555 (+241/+15,50%)
Nutzer: 1681 vs 1482 (+199/+13,43%)
Seitenaufrufe: 2251 vs 1979 (+273/+14,26%)

Nach den negativen Zahlen aus dem November, können nun im Dezember wieder positive Zahlen vermeldet werden. Im direkten Monatsvergleich zeigt sich hier ein Zuwachs von rund 15%, was ungefähr den Zahlen aus dem Oktober entspricht. Dieses Niveau würde ich gerne nun etwas länger halten und langfristig gerne wieder die 2000er Marke in allen drei Bereichen knacken.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2021 vorne und die aus dem Jahr 2020 hinten stehen:

Sitzungen: 1796 vs. 2353 (-557/-23,67%)
Nutzer: 1681 vs 2232 (-551/-24,69%)
Seitenaufrufe: 2251 vs 2765 (-517/-18,68%)

Die Zahlen mögen übel aussehen, aber hier muss man diesen Monat tatsächlich etwas relativeren. Der Dezember 2020 war der stärkste Monat des vergangenen Jahres, so dass die Schere zwischen den Zahlen hier noch weiter auseinander klappt als die letzen Monate, allerdings bei stabilen Zahlen aus 2021 und einem Ausreißer bei den Zahlen von 2020. Trotzdem hätte ich mir natürlich weniger Verlust gewünscht und würde mich freuen im neuen Jahr wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

3 Gedanken zu „Der Sneakfilm-Dezember 2021 im Rückblick“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.