Schwups, da haben wir schon wieder Montag. Damit gibt es logischerweise auch wieder eine neue Ausgabe vom Media Monday, diesmal in seiner 552. Inkarnation.

  1. Es könnte durchaus Schlimmeres geben, als dass ein paar Filmstarts verschoben werden.
  2. Die Entwicklung der Füße meines Sohnes stimmt mich ja durchaus ein wenig positiv, schließlich steht momentan im Raum, dass er seine Schiene zur Klumpfußkorrektur gut ein Jahr früher als geplant los wird.
  3. Wenn ich so daran denke, wie wir „früher“ die Türen der Straßenbahn einfach „aufgedrückt“ haben um noch mitzukommen, wundere ich mich, dass wir dafür nie richtig ärger bekommen haben.
  4. Der YouTube-Kanal Dice Brothers wird oft für die erfrischenden One Takes gelobt, jedoch finde ich, dass trotz der guten Fortschritte die Qualität der Videos gerne weiter gesteigert wird.
  5. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ich bald einen Podcast über Spiele mache.
  6. Humor hilft immer, denn „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“.
  7. Zuletzt habe ich das Gefühl gehabt, dass meine Frau und ich unsere kleine Krise überwinden und das war das richtige Gefühl, weil wir Beide verstanden haben was zuletzt nicht so gut lief und wie Beide bereits sind und waren daran zu arbeiten.

Mehr Medienmontage:

6 Gedanken zu „Media Monday #552: Filmstarts, Klumpfüße, Türen aufdrücken, Dice Brothers, Podcast, Humor & eine Krise“
  1. Wie stehst du eigentlich mit den Dice Brothers in Verbindung? Bist du der Produzent? Ist das der „offizielle“ Kanal von Blogspiele? Hab neulich auch mal ein Video reingeschaut und fand es ganz unterhaltsam.

    1. Dice Brothers ist der offizielle YouTube-Kanal von Blogspiele. Yogi kenne ich schon bald 30 Jahre und er wollte gerne einen YouTube-Kanal haben und da bot sich die Kooperation an. Freut mich, dass du das Video unterhaltsam fandest. Langsam kommt ja auch Schwung in die Bude was Reichweite angeht und ich bin gespannt wie sich der Kanal dieses Jahr entwickelt.

  2. Zu 2. Das ist sehr erfreulich!

    Zu 7. Ich finde es mutig, dass du hier sehr Privates von dir preisgibst. Ich selbst lasse manchmal ja etwas durchscheinen oder meine Stimmung in den MM einfließen, aber z.B. über die Corona-Erkrankungen in meiner Familie habe ich bisher nicht geschrieben.

    1. Ich schaue halt schon, was man privates schreiben kann. Streit und schwere Phasen gibt es wohl in jeder Ehe mal, von daher ist es jetzt ja auch nichts, was wirklich intime Details aus der Beziehung verrät und nichts wo man in 10 Jahren drauf schaut und sagt, wie konntest du das nur schreiben.

  3. Da hast du Recht bei Nr. 1
    Das mit deinem Junior hört sich doch super an. Alles Gute für ihn.
    Respekt vor so viel Offenheit wie bei Punkt 7. Schön zu hören, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner gekommen seid. Das es nicht von heute auf morgen geht, ist natürlich klar. Viel Erfolg euch beiden.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.