Prost! Es ist Schnapszahlzeit beim Media Monday! Darauf erst einmal eine „Berliner Luft“. Angeheitert können wir nun zu den Lücken der Woche kommen. Meine kreativen Einfälle sind dabei wie immer fett geschrieben.

  1. Der Hype um den Super Bowl ist zumindest bei Footballfans vollkommen gerechtfertigt, denn immerhin ist es das wichtige Spiel im Profifootball.
  2. Apropos (mediale) Großereignisse: das waren die Oscars auch einmal.
  3. Aber auch der Valentinstag steht vor der Tür und von all den filmischen verarbeiteten Klischees darf in einer romantischen Komödie ein Liebesdreieck nicht fehlen.
  4. Überhaupt scheint es ja in Hollywood unausgesprochene Regel zu sein, dass Romantik immer bedeutet am Ende die hübscheste Frau und den hübschesten Mann zusammen zubringen, ohne Rücksicht auf Charaktereigenschaften.
  5. Da lobe ich mir doch Werke wie La La Land, schließlich gibt es hier auch jede Menge romantische Momente, aber eben kein kitschiges 08/15-Ende.
  6. Once braucht sich aber auch nicht zu verstecken, denn hier gibt es noch mehr tolle romantische Momente und noch mehr ein Ende was dazu so gar nicht passen will auf den ersten Blick.
  7. Zuletzt habe ich festgestellt, dass die Marvel-Serien bei Netflix verschwinden und das war ein kleiner Schock, weil der 28.02. schon bald ist und mir noch einige Staffeln fehlen.

Mehr Medienmontage:

9 Gedanken zu „Media Monday #555: Footballfans, Oscars, Liebesdreieck, charakterlose Romantik, La La Land, Once & Marvel“
  1. Der erste Football-Fan heute 🙂

    ‚LaLaLand‘ mochte ich auch sehr gern, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Musicals bin. Den Soundtrack höre ich nach wie vor auch noch gern und selbst das Nicht Happy End paßte gut.

    1. Das Nicht-Happy-End passt bei La La Land sogar so richtig perfekt. Und ist es denn wirklich kein Happy End, nur weil die Beziehung nicht mehr existiert?

      1. Ja, die heißt „The Swell Season“ und dreht sich um die beiden Hauptdarsteller aus „Once“ und ihre gemeinsame Musikkarriere. Gesehen habe ich die Doku leider auch noch nicht.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.