Hier ist er nun. Der erste Media Monday aus dem März. Unglaublich, dass wirklich schon wieder März ist und das Jahr somit schon wieder zu einem Sechstel vorbei ist.

  1. Ein Film für verregnete Nachmittage, ein Film gegen schlechte Laune und ein Film, der bei mir immer geht, ist ganz klar „Arielle, die Meerjungfrau“.
  2. Wenn man einmal davon absieht, dass alle Streaminganbieter ihre Highlights haben, ist es schlicht und ergreifend schade, dass die Medienlandschaft in immer kleinere Kuchenstücke aufgeteilt wird.
  3. Viele können mit Filmen abseits der bekannten Hollywoodwelt wohl eher wenig anfangen. Ich hingegen liebe es neue Filme egal aus welcher Budgetklasse zu entdecken.
  4. Was mich ja immer wieder beschäftigt und umtreibt, ist, dass ich immer versuche alle Teile einer Filmreihe zu schauen.
  5. Friends bietet immer wieder Zerstreuung für einige Stunden und ist und bleibt eine der besten Comedyserien.
  6. Geht es darum, schlechte Gefühle und Gedanken zu vertreiben rede ich mit meiner Frau.
  7. Zuletzt habe ich Randsteinplatten geschleppt und das war Hilfe für meinen Vater, weil meine Eltern den Weg in ihrem Garten erneuern müssen.

Mehr Medienmontage:

7 Gedanken zu „Media Monday #558: Arielle, Streaming, Hollywood, Filmreihen & Randsteinplatten“
  1. Alle Filme einer Reihe zu schauen ist bei mir eher Seltenheit. Liegt meist daran, dass die Sachen immer wieder gleich sind. Mal ganz ehrlich, wer schaut schon 17 Teile Freitag der 13., oder wie viele waren das?

  2. Zu 1. „Arielle, die Meerjungfrau“ war mein erster Kinofilm (ich war 9) und was habe ich diesen Film geliebt. Die VHS habe ich sicherlich ein Dutzendmal oder öfter angesehen. Seit meiner Kindheit allerdings nie mehr.

    Zu 2. Die Zersplitterung auf dem Streamingmarkt nervt wirklich. Zumal einige Anbieter dann doch die/den ein oder andere/n interessante/n Serie/Film im Angebot haben.

    Zu 6. Sehr gute Antwort. Mit jemandem Reden hilft immer.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.