Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute geht es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG mal nicht um Filme oder Serien, sondern um Spiele. Und zwar um elektronische Spiele. Im Detail sind die besten Spiele gesucht, die ich in meiner Jugend gespielt habe.

Die 5 besten Games, die du in deiner Jugend gezockt hast

  1. The Secret of Monkey Island (AMIGA, 1990): Eines der wenigen Point and Click Adventures die ich mehrfach durchgespielt habe. Und jetzt bitte passend zurück beleidigen: Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
  2. Bundesliga Manager (AMIGA, 1990): Hier wurden ganze Nächte rein versenkt. Später dann in den Bundesliga Manager Professional und dann Anstoss.
  3. Pinball Dreams (AMIGA, 1992): Was gab es hier für heiße Duelle gegen meinen Vater. So heiß, dass irgendwann die Tastatur des AMIGA 500 ausgetauscht werden musste, was mein Vater mit Bravour gemeistert hat.
  4. Wipeout (Playstation 1, 1995): Das Spiel kam mir damals direkt mit der Playstation 1 ins Haus und war ein Dauerbrenner. Das Renngefühl war einfach so unglaublich.
  5. Doom (PC, 1993): Eigentlich war ich 1993 noch zu jung um Doom offiziell spielen zu dürfen. Meine Eltern haben mir allerdings die emotionale Reife zugesprochen zwischen der Gewalt auf dem Computermonitor und realer Gewalt unterscheiden zu können. So könne ich mich über die Marsmonde ballern.

Mehr Spiele aus der Jugend:

7 Gedanken zu „Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #255: Die 5 besten Games, die du in deiner Jugend gezockt hast“
    1. „Hail to the King Baby!“. Das wurde etwas später auch unzählige Male gespielt. Ich erinnere mich zu gut an Schrumpfkanonenduelle im Multiplayer.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.