Bevor der Montag zu Ende ist wird noch schnell ein Media Monday geschrieben.

  1. Ich würde mir ja manchmal wünschen, dass Hollywood wieder mehr Mut für kleinere Projekte aufbringt.
  2. So mancher Film ist bei der BPJM (BuKJ) ist eigentlich völlig zu Unrecht in Ungnade gefallen, denn vor einigen Jahrzehnten wurden zu mancher Horrorklassiker vorschnell beschlagnahmt oder indiziert.
  3. Wäre es nicht großartig, wenn ein Tag nicht ganz zu Ehren uns Filmblogger existieren würde.
  4. Ich finde es ja immer schwierig, wenn Menschen Sätze mit „Ich bin ja kein…, aber…“ beginnen.
  5. Ich muss ja sagen, dass ich menschlich ziemlich begeistert bin von meiner Frau.
  6. Mit High School Musical bekommt man mich ja irgendwie immer, obwohl ich sicher nicht die Zielgruppe bin.
  7. Zuletzt habe ich ich mich gedanklich damit angefreundet demnächst unters Messer zu dürfen und das war auf Grund meiner Diagnose meiner Knieverletzung, weil wohl ein Meniskusschaden vorliegt.

Mehr Medienmontage:

5 Gedanken zu „Media Monday #572: Hollywood, BPJM, Ehrentag, „Ich bin ja kein…, aber…“, meine Frau, High School Musicial & das Knie“
  1. Zu 1. Ich befürchte daraus wird nicht.

    Zu 2. Jugendschutz ist absolut notwendig und sinnvoll, aber die Bevormundung war früher extrem. Mittlerweile werden allerdings immer wieder Filme vom Index gestrichen.

    Zu 3. Gibt es den wirklich noch nicht?

    Zu 4. Oh ja, das finde ich auch schwierig. Ohne Aber.

    Zu 7. Oh je, du ärmster. Ich hoffe, dass dein Knie wieder wie neu wird. Gute Besserung!

    1. 1) Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben
      2) die 25 Jahre sind halt bei vielen Filmen abgelaufen.
      3) Zumindest wäre er mir nicht bekannt
      7) Am 27.06. wissen wir mehr

  2. Ist dieses Beschlagnahmen noch ein Ding? Habe davon ewig nichts mehr gehört und nahezu jeder Film, egal wie hart, ist irgendwie verfügbar. War früher noch anders oder?

    1. Beschlagnahmungen sind heute eher die Seltenheit und auch die Indizierungen sind stark zurück gegangen. Die Richtlinien haben aber auch Änderungen erfahren. Ein Film mit FSK Prüfsiegel kann so heute nämlich nicht mehr einfach nachträglich indiziert werden. Meist wandern also SPIO JK gekennzeichnete Filme auf den Index. Zudem tun die Filmverleiher ja auch alles um das gewünschte Label zu bekommen, oft schon in der internationalen Postproduktion, so dass auch immer weniger Filme für den deutschen Markt geschnitten werden müssen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.