Es ist wieder Zeit für einen neuen Media Monday. Los geht es!

  1. Ich habe ja durchaus schon vor Jahren davon geträumt, dass ich mal in einer Filmjury sitzen darf und 2021 wurde es Wirklichkeit.
  2. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Erfolg würde wieder kreativere Stoffe zu verfilmen.
  3. Hätte ich einmal richtig Zeit, mich in ein neues Thema einzufuchsen wäre es vermutlich die Geschichte Bollywoods.
  4. Meine wirre Gedankenwelt lenkt mich ehrlicherweise häufiger ab, als mir lieb ist, denn irgendwie schießen mir immer in den ungünstigsten Momenten neue Ideen in den Kopf.
  5. Traurig, dass das schnelllebige Internet vieles viel zu schnell in ein so schlechtes Licht rückt, denn mit etwas mehr Abstand betrachtet ist vieles gar nicht so wild und man poltert nur los, weil man unbedingt einen Shitsorm auslösen will.
  6. The Goldbergs könnte kaum unterhaltsamer sein, schließlich ist die Familie Goldberg so herrlich verrückt.
  7. Zuletzt habe ich den „Tag der Brettspielkritik“ in Hamburg besucht und das war lehrreich und unterhaltsam zugleich, weil ich nicht nur viel über Kritiken in allen Formen gelernt habe, sondern auch genug Zeit war mit den Tagungsteilnehmern diverse Brettspiele zu spielen.

Mehr Medienmontage:

5 Gedanken zu „Media Monday #573: Filmjury, Kreativität, Bollywood, Gedankenwelt, Shitstorm, The Goldbergs & Tag der Brettspielkritik“
  1. Oh man, da kommt er wieder mit den Goldbergs. Und ich kann sie nirgends sehen. Dafür schaue ich gerade „Fresh Off the Boat“, was auch eine nette Familien-Comedy ist.

    A propos Brettspiel: Sagt dir „Karak“ was? Das ist momentan unser Favorit.

  2. Zu 4. Das mit der wirren Gedankenwelt kenne ich nur zu gut.

    Zu 5. Diesbezüglich hat das Internet die Boulevardmedien teilweise abgelöst. Normale Infos oder Nachrichten reichen nicht aus, es müssen aufmerksamkeitsheischende „Skandale“ usw, sein.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.