Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Es ist Donnerstag und damit ist es auch wieder Zeit für eine Aufgabe bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Gina hat dabei diesmal eine Frage gestellt, die sich gar nicht so einfach beantworten lässt. Es geht diesmal um Summer Holiday Filme, aber was genau ist das? Gina sagt dazu: „Das sind Filme, die sich rund um den Urlaub im Sommer drehen“. Mal sehen, was ich da finden kann.

Die 5 besten Summer Holiday Filme

  1. Die schrillen Vier auf Achse (National Lampoon’s Vacation / Harold Ramis / 1983): Das der Film in den Ferien spielt, macht das Alter der Kinder schon klar. Und somit ist dieser Film für mich diese Woche die klare Nummer Eins!
  2. Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast (I know what you did last summer / Jim Gillespie / 1997): Ich hatte erst überlegt Freitag der 13. zu nehmen, allerdings ist hier nicht klar ob der Film im Sommerurlaub spielt, da die Jugendlichen das Camp ja für eben jenen herrichten wollen. Dann also ein Film, der einen Sommerurlaub im verregneten Sommerurlaub thematisiert.
  3. Wet Hot American Summer (Wet Hot American Summer / David Wain / 2001): Überdreht, top besetzt und ein Sommercamp!
  4. Stand by Me: Das Geheimnis eines Sommers (Stand by Me / Rob Reiner / 1986): Labour Day ist im September und somit noch im Sommer und somit gehört der Film in diese Liste.
  5. Dirty Dancing (Dirty Dancing / Emile Arnolino / 1987): Mein Guilty Pleasure diese Woche. Ein Besuch bei Kellerman’s Resort muss einfach ab und an sein.

Mehr Summer Holiday Movies:

5 Gedanken zu „Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #268: Die 5 besten Summer Holiday Filme“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.