Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Es ist Sommer und es ist heißt. Da ess‘ ich ein Zitroneneis! Oder ich beantworte die dieswöchige Frage bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG bei der die 5 besten Filme zum Thema Hitze gesucht werden.

Die 5 besten Filme zum Thema Hitze

  1. Das verflixte 7. Jahr (The Seven Year Itch / 1955 / Billy Wilder): Die Hitzewille trifft hier New York, aber zusätzlich wird auch Tom ziemlich heiß im Kopf.
  2. Falling Down: Ein ganz normaler Tag (Falling Down / 1993 / Joel Schumacher): Hier trifft die Hitze L.A. und lässt Michael Douglas in der Rolle als D-Fens durch knallen.
  3. Der Flug des Phoenix (The Flight of the Phoenix / 1965 / Robert Aldrich): Wenn es in der Sahara nicht warm ist, weiß ich auch nicht!
  4. Blutgericht in Texas (The Texas Chainsaw Massacre / 1974 / Tobe Hooper): Heiß vor Angst und heiß auf Grund der Lokalität in der der Film spielt.
  5. Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen (Backdraft / 1991 / Ron Howard): Mal eine andere Art der Hitze!

Mehr Hitzefilme:

5 Gedanken zu „Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #273: Die 5 besten Filme zum Thema Hitze“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.