Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Die heutige Frage bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG könnte ich eigentlich mit fünf „James Bond“-Filmen füllen, ist doch nach Geheimagent*innen Filmen gefragt und nicht nach den Personen. Dies würde allerdings doch eher langweilig sein und so bin ich in mich gegangen und habe eine etwas abwechslungsreichere Liste erstellt.

  1. James Bond jagt Dr. No (Dr. No / 1962 / Terence Young): Vielleicht ist es rein von den Bewertungen nicht der beste Film der Reihe, aber für mich dadurch, dass er eine jahrzehntelange Filmreihe gestartet hat, ist es ein Top Geheimagenten Film.
  2. Das Leben der Anderen (Das Leben der Anderen / 2006 / Florian Henckel von Donnersmarck): Wer hätte gedacht, dass es deutscher Film so weit nach oben schafft., kommen einem doch eher amerikanische oder britische Agenten in den Sinn als die Stasi.
  3. Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (Austin Powers: International Man of Mystery / 1997 / Jay Roach): Die James Bond Parodie darf einfach nicht fehlen.
  4. Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? (Burn After Reading / 2008 / Ethan Coen, Joel Coen): Alleine die Besetzung macht den Film sehenswert.
  5. Spy Kids (Spy Kids / 2001 / Robert Rodriguez): Mein Guilty Pleasure der Woche!

Mehr Geheimagent*innen Filme:

6 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #276: Die 5 besten Geheimagent*innen Filme?“
  1. Schön, dass Bond überall mit anderen Filmen auftaucht. zeigt die Langlebigkeit der Serie. Bloß Roger Moore habe ich noch nicht gesehen (und die 1-2 Film-Kandidaten, aber die sind eh benachteiligt).

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.