Die Hälfte der Wartezeit auf Weihnachten ist vorbei. Und ein vorletztes Mal kommt vor dem heiligen Abend ein Media Monday.

  1. Um so richtig schön in Weihnachts- beziehungsweise Festtagsstimmung zu kommen empfehle ich Christmas Is All Around aus Love Actually zu hören.
  2. Weihnachten scheint unweigerlich damit verbunden zu sein, dass die Menschen Sentimental werden.
  3. Von den zahllosen Retortenprodukten nerven die seelenlosen Retortensportvereine am Meisten.
  4. Eine direkte Play-Off Qualifikationen DEG würde ich schon als positive Überraschung verbuchen, denn die Leistungen der letzen Wochen lassen vermuten, dass es mit Ach und Krach zu einer Platzierung auf Platz 10 reicht.
  5. Ein Klassiker zur Weihnachtszeit ist es ja auch „In der Weihnachtsbäckerei“.
  6. Die Brettspiellust meines Sohnes wird mir hoffentlich die letzten Wochen des Jahres versüßen, schließlich spiele ich selber gerne und freue mich immer mit ihm spannende Brettspielnachmittage zu haben.
  7. Zuletzt habe ich mit Frau und Kind den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Grefrath besucht und das war ein schöner Sonntagnachmittag, weil wir neben Waffeln, Stockbrot und Kakao auch eine tolle Zeit als Familie hatten.

Mehr Medienmontage:

7 Gedanken zu „Media Monday #598: Christmas Is All Around, Weihnachten, DEG, In der Weihnachtsbäckerei, Brettspiele & Weihnachtsmarkt“
  1. Zu 1. Ich kann mich weder für den Song, noch den Film begeistern. Der ein oder andere Handlungsstrang des Film ist ganz ordentlich, aber insgesamt empfinde ich das Ganze als furchtbar kitschig und teils auch etwas problematisch.

    Zu 2. Die Zeiten, an denen ich vor/an Weihnachten sentimental werden, sind vorbei. Das finde ich aber nicht schlimm.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.