Es ist Weihnachten und zugleich Montag und zugleich der letzte Montag 2022. Doch nicht nur das, es steht auch ein Media Monday an und nicht irgendein Media Monday, sondern eine Jubiläumsausgabe, und zwar Ausgabe 600. Der Media Monday ist längst ein fester Bestandteil hier im Blog geworden und ich freue mich echt, dass mich Wulf Woche für Woche mit neuen Lückentexten herausfordert. Und zumindest von einer Person (schönen Gruß werte Ehefrau) weiß ich, dass sie Woche für Woche auf den Media Monday wartet und es gar nicht erwarten kann ihn zu lesen. Sie kann es so wenig erwarten, dass ich sogar per iMessage oder beim aufeinandertreffen in der Wohnung gefragt werde, wann denn nun endlich der Media Monday erscheint. Doch nun genug geredet, hier kommt Media Monday 600:

  1. Mein Festtags-Highlight in diesem Jahr war bisher die Freude in den Augen meines Sohnes.
  2. Nosferatu ist für mich so etwas wie die filmische Offenbarung, denn dieser Film beweist, dass ein Gruselfilm eben nicht nur von billigen Jumpscares lebt und zeitlos sein kann.
  3. Ein Buch, das mich dermaßen zu begeistern gewusst hat wie seinerzeit ES ist in jedem Fall Ready Player One.
  4. Quentin Tarantino steht auf der Liste derer, die zu treffen ich mir schon immer erträumt habe, ganz weit oben, schließlich hat er einige große Filme geschaffen, die ich sehr mag.
  5. Ein Herzenswunsch für mich wäre auch, dass mein Sohn sein leben lang seine Fantasie behält.
  6. Wenn ich einmal Revue passieren lasse, seit wie vielen Jahren ich mich für das Medium Film und Artverwandtes zu begeistern weiß kommen da fast 40 Jahre zusammen.
  7. Zuletzt habe ich mit meinem Sohn Stone Age Junior und das war für meinen Sohn ein Erlebnis mit tränenreichem Ende, weil Papa es einfach gewagt zu gewinnen.

Mehr Medienmontage:

9 Gedanken zu „Media Monday #600: Freude, Nosferatu, ES, Ready Player One, Quentin Tarantino, Fantasie & Stone Age Junior“
  1. Meine Mutter schreibt mir immer eine Textnachricht ob alles okay ist wenn ich am Montag Morgen nicht gleich meinen Beitrag zum Media Monday auf FB verlinke. 😉

    1. Auf jeden Fall. Habe hier noch die Doku zum Film auf der Festplatte die letzen Herbst auf ARTE lief. Muss ich mal dringend nachholen.

  2. Oh ja, „Stone Age Junior“ haben wir damals auch einige Runden gespielt. Habe ich gute Erinnerungen dran. Und verlieren will auch gelernt werden. Das ist schon gut, dass der Papa auch mal gewinnt. 🙂

    1. Q nennt Stone Age Junior immer das Mammut-Spiel. Wenn er die Jokerhunde eingesammelt hat, ist auch verlieren nicht so schlimm. Ist schon unterhaltsam mit dem Zwerg zu spielen. Ich sehe allerdings auch nicht ein, jetzt bewusst schlecht zu spielen, nur damit der Zwerg gewinnen kann, dann lieber darauf achten, dass es Spiele sind, die einen gewissen Glücksfaktor mitbringen oder eben Memory, damit die Chancen für den Zwerg auch groß auf den Sieg sind.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.