Da ist die erste Januarwoche und damit die erste Woche des Jahres 2023 schon wieder vorbei. Starten wir also Woche Zwei mit einer 602! Mit dem Media Monday #602.

  1. Was ich dieses Jahr anders machen würde ist ganz klar die Planung meiner Termine, die ich einfach öfter mal im Vorfeld mit der Frau abstimmen muss und nicht einfach beschließen, wann ich was mache.
  2. Gäbe es nur die Möglichkeit, um so manchen Film ungesehen zu machen, ich würde sie nutzen.
  3. Die Schlittschuhlauffähigkeit meines Sohnes ist in der Hinsicht bahnbrechend, dass er Sonntags noch kaum aufs Eis wollte und Donnerstag plötzlich ohne Lernhilfe anfängt zu laufen als man ihm den Eishockeyschläger in die Hand gedrückt hat.
  4. Filme von oder mit Quentin Tarantino sind für mich quasi Pflichtprogramm.
  5. Denn er ist für mich eigentlich ein Garant dafür, dass ich sehr gut unterhalten werde.
  6. Es wäre regelrecht typisch, wenn Indiana Jones 5 auf Grund des sehr schwachen vierten Teils von vor Release einen Negativghype bekäme.
  7. Zuletzt habe ich den Wunsch meines Sohnes nach Kinderkino erfüllt und mit ihm Schneewittchen und die sieben Zwerge geschaut und das war für uns Beide schön, weil Disney hier einen echten Klassiker zum mitfiebern, mitgruseln und mitfreuen erschaffen hat.

Mehr Medienmontage:

9 Gedanken zu „Media Monday #602: Terminplanung, Schlittschuh laufen, Quentin Tarantino, Indiana Jones 5 & Kinderkino“
  1. Habt ihr einen gemeinsamen (digitalen) Kalender? Wir schon seit ein paar Jahren und ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, wie das jemals ohne funktioniert hat, was die gemeinsame Terminabstimmung angeht.

    1. Ja den haben wir. Wir brauchen ihn alleine schon wegen meinem Schichtdienst damit Gnislew weiß wann er Q in die Kita bringen oder abholen muss.
      Leider ist es so, dass sobald mein Dienstplan stand, Gnislew die „freie“ Zeit dann direkt auch verplant hat und ich mit meinen Wünschen mal was mit meinen Mädels zu machen oder etwas alleine zu machen dann schauen musste ob es noch passt. Häufig leider dann nicht. Daher sprechen wir uns jetzt vorab nochmal ab und tragen es dann ein.
      Der Schichtdienst nimmt da halt einfach schon sehr viel Platz ein da Wochenenden und Feiertage ja auch zu meinen Arbeitszeiten gehören

      1. Oh, das glaube ich, dass der Schichtdienst eine zusätzliche Herausforderung ist. Mit der zusätzlichen Absprache klingt es so, als hättet ihr nun einen guten Weg gefunden.

        1. Ich denke, dass haben wir. Ich musste halt lernen, dass freie Zeit im Kalender nicht automatisch freie Zeit für mich ist, sondern die Frau vielleicht auch mal was machen möchte.

  2. Das kann nicht schaden, Termine vorher mit der Frau abzustimmen. 😉
    Filme ungeschehen machen? Ich denke, irgendwie, irgendwo hat jeder Film seine Daseinsberechtigung.

    1. Ich finde Rollschuh laufen auch komplizierter als Schlittschuh laufen. Heute geht es für den Zwerg in Eishockeymontur wieder aufs Eis, mal sehen wie er sich schlägt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.