Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute widmen sich Die 5 BESTEN am DONNERSTAG einem Subgenre des Thrillerfilms und zwar dem Politthriller. Problem dabei, dies ist ein Subgenre in dem mich eigentlich viel zu selten bewege.

Top 5 der besten Politthriller

  1. Das Leben der Anderen (Das Leben der Anderen / Florian Henckel von Donnersmarck / 2006): Beeindruckender Film über die STASI.
  2. Children of Men (Children of Men / Alfonso Cuarón / 2006): Vielleicht mehr Dystopie als Politthriller, aber irgendwie eben auch Politthriller.
  3. Syriana (Syriana / Stephen Gagan / 2005): Spannender Thriller im mittleren Osten mit Clooney und Damon.
  4. Der ewige Gärtner (The Constant Gardener / Fernando Meirelles / 2005): Tolle Bilder, tolle Story, tolle Schauspieler.
  5. Der gute Hirte(The Good Shepherd / Robert de Niro / 2006): Interessanter Blick auf die Entstehungsgeschichte des CIA.

Mehr Politthriller:

4 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #299: Top 5 der besten Politthriller“
  1. „Der ewige Gärtner“ hatte ich ja auch erst auf der Liste. Habe mich aber doch dafür entschieden, dass das eher ein Drama ist. Ich fand die Aufgabe total schwer. Der Film ist aber großartig, der hat mich echt geprägt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.