Herrlich! Endlich wieder Montag! Wo andere traurig sind, dass das Wochenende vorbei ist, freue ich mich wieder einen Media Monday schreiben zu können.

  1. Was die anstehende Oscar-Verleihung angeht, habe ich mir sie aufgenommen, weiß aber noch nicht ob ich die Aufzeichnung schauen werde.
  2. Geht man nach den Filmpreis-Nominierungen, dürften die vielen seichten Kinohits eigentlich nicht so Hits werde .
  3. Filmgeschmack ist auch immer eine Frage von der frühen Prägung mit dem Medium Film und der Bereitschaft sich auf neue Erfahrungen einzulassen.
  4. Ginge es nach mir, ich würde wahrscheinlich schon morgen Sneakfilm+ starten.
  5. Ich weiß ja nicht, ob es echt sinnvoll wäre, wieder mehr linearen Fernsehen und Blu-rays zu schauen um den Streaminganbietern zu zeigen, dass ihre Zerstückelung des Angebots kontraproduktiv ist.
  6. Der YouTube-Kanal Dice Brothers hätte es durchaus auch verdient, dass er bald die 1000 Abonnenten knackt.
  7. Zuletzt habe ich mindestens bei tote Vögel unter der Motorhaube unseres Autos gefunden und das war kein schöner Fund, weil nun der Verdacht eines Marderschadens da ist, der vielleicht dann auch erklärt warum die Abgasreinigung seit Samstag einen Fehler schmeißt.

Mehr Medienmontage:

18 Gedanken zu „Media Monday #611: Kinohits, Filmgeschmack, Sneakfilm+, Dice Brothers & tote Vögel“
    1. Zumindest die toten Vögel deuten auf einen Marder hin. Mal sehen ob es das oder doch was anderes ist.

      Sneakfilm+ ist zu einem Running Gag geworden den MWJ mal initiiert hat. Er hatte die schräge Idee, ich könnte ja einen Streamingdienst anbieten. Und was soll ich sagen, irgendwie reizt mich der Gedanke.

      1. Das könnte natürlich sein. So ein Marder ist schon eine echte Pein.
        Ach das war mit dem Sneakfilm+ gemeint. Deine Idee kann ich nachvollziehen. Schade, dass man keinen Kanal öffnen darf, um seine Filme und Serien aus dem eigenen DVD Regal zu zeigen.

  1. Zu 1. Ich habe meine TV-Aufzeichnung der Verleihung heute Abend gesehen und dank Werbung-Vorspulen nur knapp drei Stunden gebraucht.

    Zu 2. Leider haben die seichten Kinohits namens „Avatar: the Way of Water“ und „Top Gun: Maverick“ jeweils einen Oscar mit nach Hause genommen.

    Zu 4. Au ja, da bin ich dabei! Ich hoffe auf Formate wie „Die Gnislews – Eine schrecklich nette Familie“ 😉

    Zu 5. Irgendwann wird sich eine Übersättigung des Streamingmarktes einstellen.

    1. 1) Ich habe meine noch nicht geschaut. Gibt erst lohnenswerte Showeinlagen?
      2) In den Kategorien wo sie gewonnen haben, sind die sicher auch gut aufgehoben. Seicht heißt ja nicht gleich schlecht.
      4) Du kannst auch auf Hits wie „Hui, eine Achterbahn“, „Monopoly Extrem“ oder „Ich glaube mein Hund muss mal“ freuen.
      5) Stellt sich ja schon langsam ein.

    1. Der verrückte Plan wäre ein eigener Streamingdienst. Aber je mehr ich drüber nachdenke, könnte Sneakfilm+ auch das Kleinunternehmen werden um meine Bloggertätigkeiten etwas zu professionalisieren.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.