Über uns

Derzeit besteht das Team von Sneakfilm – Kino mal anders aus folgenden Personen:

Gnislew

Gnislew hat Sneakfilm – Kino mal anders 2004 ins Leben gerufen. Zu einer Zeit in der Gnislew seine Filmkritiken über den von ihm gesehenen Sneakfilm vornehmlich für das Meinungsportal Ciao geschrieben hat, kam ihm die Idee eine eigene Seite ins Leben zu rufen um dort über Filme zu schreiben. Nach und nach folgten Kritiken zu Filmen die einfach so im Kino gesehen wurden, sowie Besprechungenen von DVDs. Im Laufe der Zeit konnte Gnislew Kontakte zu diversen Filmverleihern und PR-Agenturen aufbauen und dann auch über kommende Veröffentlichungen zu berichten.

Gnislew liebt jede Art von Film und kann einen Trashfilm genauso genießen wie einen Arthousefilm.

Steckbrief:

Name: Michael
Geburtsjahr: 1978
Lieblingsfilm: The Blues Brothers
Gnislew bei: Letterboxd | Moviepilot

Calliope

Calliope ist eine der neun Töchter des Zeus und der Mnemosyne und die Muse der Dichtung, Wissenschaft und des Epos. Lass die Muse zu Dir sprechen und Dich in den schönen Künsten beraten.

Im echten Leben Kommunikationswissenschaftlerin, schreibt sie hier über bewegte Bilder, die Geschichten des Lebens. Calliope lebt derzeit in Südafrika und hat Ihre Liebe zu Filmen erst spät entdeckt. „Ich mag Kino nicht, da lebe ich lieber selber“ war eins ihrer Lieblingszitate als Teenager. Diese Sichtweise änderte sich, nach einer durchzechten Nacht und einem intensiven Gespräch mit einem angehenden Filmregisseur, der den Funken auf sie überspringen lies. „Du kannst so viel mit Bildern erzählen…“, sind allerdings die einzigen Worte, an welche sie sich nach der geraumen Menge an Bier noch entsinnen kann, nebst einem dringenden Gefühl einen Film schauen zu wollen.

Filme und Serien gehören unterdessen zum festen Freizeitgenuss der ehemaligen Ruhrpottperle und ihre Leidenschaft für Lichtspielhäuser geht mittlerweile so weit, dass sie darüber schreibt.

Lieblings Filmzitat: „Warum können Sie nicht nach Pittburgh fahren? Wegen des Schneesturms!!! …Ohhhhh, der Schneesturm…“ (Und täglich grüßt das Murmeltier)

Lieblings Genres:

  1. Nouvelle Vague
  2. Mystery Thriller
  3. Science Fiction
  4. Dokus
  5. Comedy

Skurrilstes Filmerlebnis: Terror Toons

Steckbrief:

Name: Marie
Geburtsjahr: 1978
Lieblingsfilm: Inception

Khitos

Khitos hieß früher eigentlich Khitostrol, doch das war zu lang und zu umständlich. Nun heißt er im WWW in den verschiedensten Bereichen Khitos. Warum Khitos? Einfach so, weil er etwas mit „Kh“ haben wollte (angelehnt an Samsas Traum – Khaosprinz und Windprinzessin).

Eigentlich kommt Khitos aus einem ganz anderen Bereich, etwas kreativloser als die Filmindustrie, nämlich der Juristerei. Zur Zeit ist er in seinem Referendariat in Bonn und sehnt sich nach dem Ende. Als nötigen kreativen Ausgleich sind zwei Dinge im Vordergrund: Einmal die Fotografie und Filme/Serien. Wohnhaft in Köln hat er aufgrund seiner Arbeit immer weniger Zeit um sein Film- und Serienpensum von früher (Rekord: 385 Filme in einem Jahr und oft 15 Serien, die zu der Zeit liefen) aufrecht zu erhalten. Dennoch sehnt er sich immer wieder nach Filmen, die ihn ansprechen, die ihn inspirieren und beschäftigen. So sind auch nicht selten Filme in seinen Lieblingsfilmen dabei, die nicht direkt jedem gefallen würden. Doch dem Blockbuster ist er nicht abgeneigt. Lediglich wenige Filmarten sprechen ihn nicht an (Bollywood z.B.). Besonders hervorhebend lassen sich z.B. Die fabelhafte Welt der Amélie, Ping Pong, Persona, 2001, Shining. Serienhighlights: Friends, Friday Night Lights, Gilmore Girls

Steckbrief:

Name: Masi
Geburtsjahr: 1989
Lieblingsfilm: Viel zu schwierig, aber siehe Liste oben!
Ansonsten auch auf Letterboxd zu finden.

Ihr wollte auch Teil des Teams von Sneakfilm – Kino mal anders werden? Hier gibt es alle Infos!