Rapid Eye Movies wird zukünftig seine Filme verstärkt online anbieten. Eingebunden auf die eigene Homepage, soll das Repertoire einfach und schnell als Video-on-Demand abrufbar werden. So müssen Filminteressierte nicht mehr ausschließlich über externe Portale nach einer Streaming-Möglichkeit suchen, sondern können sich den gewünschten Film nach nur einem Klick gegen eine Gebühr im Player-Fenster der Rapid-Eye-Movies-Webseite ansehen.

Für die technische Durchführung hat sich Rapid Eye Movies mit dem britischen Dienstleister Distrify zusammengeschlossen, der Verleihern mit seinem innovativen Konzept die Chance gibt, ihre Filme maßgeschneidert und unkompliziert zu vertreiben. Das Besondere ist nicht nur die Einbettung von VoD in die eigene Homepage, sondern auch die Chance zur weiteren großflächigen Verbreitung eines Films. Denn jedem Internet-User steht es frei, den gewünschten VoD-Player auch auf der eigenen Seite, in Blogs oder in sozialen Netzwerken einzubauen und so auf einen Film zu verweisen. „Wir haben endlich eine tolle Möglichkeit gefunden, unsere Filme flexibel und aus der eigenen Hand verbreiten zu können. Dass der User dabei auch noch seinen Lieblingsfilm anderen direkt ans Herz legen und über die eigene Homepage vertreiben kann, ist geradezu bahnbrechend“, sagt Geschäftsführer Stephan Holl.

Auch für den Kunden erweist sich Distrify als Bereicherung: Filme sind direkt dort zu finden, wo sie zu Hause sind. Und die Filmsichtung ist nach wenigen Klicks ohne langwierige Registrierung möglich, denn die Bezahlung und Abrechnung erfolgen über PayPal oder Kreditkarte.

Rapid Eye Movies startet seine VoD-Offensive mit dem Oscar-prämierten Musikmärchen „Searching for Sugar Man“, der unter folgendem Link zu sehen ist:

In den nächsten Monaten werden weitere Titel hinzukommen und das VoD-Repertoire des Filmlabels sukzessive erweitern.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.