Zum Filmstart des Animationsfilms „Nix wie weg vom Planeten Erde“ am 29.05.2014 stellen wir Euch hier einmal die Figuren des Film näher vor:

Gary SupernovaGary Supernova ist ein super-intelligenter Nerd. Er arbeitet in der Mission Control des BASA-Kontrollzentrums und hält sich in allen Bereichen des Lebens immer strikt an die Regeln. Das macht ihn einerseits zu einem sehr verlässlichen Mitarbeiter, andererseits aber auch zu einem echten Langweiler. Kein Wunder also, dass sein Sohn Kipper sich mehr für Garys supercoolen Bruder Scorch begeistern kann. Die große Frage lautet: Wird Gary über seinen nerdigen Schatten springen und auch einmal etwas wagen, wenn es wirklich drauf ankommt?

Scorch SupernovaScorch Supernova ist der komplette Gegenentwurf zu seinem älteren Bruder Gary. Seinen Mut und seine Schlagkraft hat er schon auf zahlreichen gefährlichen Missionen unter Beweis gestellt. Auf dem Planeten Baab genießt er Heldenstatus, tritt regelmäßig im Fernsehen auf, ist ein beliebtes Werbegesicht und wird von Scharen weiblicher Fans verehrt – insbesondere von der schwer in ihn verschossenen BNN-Reporterin Gabby Babblebrock. Ohne seinen smart und unauffällig im Hintergrund arbeitenden Bruder Gary wäre Scorch jedoch schon bei der ein oder anderen Mission als Gnarlach-Futter geendet.

Kira SupernovaKira Supernova hatte 15 Jahre lang als Testpilotin für die BASA gearbeitet, entschied sich dann aber, sich künftig ganz ihrer Rolle als Garys liebende Ehefrau und Mutter von Sohn Kipper zu widmen. Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen, sie leichtfertig zu unterschätzen. Denn Kira ist jederzeit bereit zu beweisen, dass auch eine Mutter ganz schön austeilen kann.

Kipper SupernovaKipper „Kip“ Supernova, Garys und Kiras neunjähriger Sohn, sieht in seinem abenteuerlustigen Onkel Scorch ein großes Vorbild. Für seinen super-intelligenten, übervorsichtigen und (auf den ersten Blick) so gar nicht heldenhaften Vater kann er sich hingegen kaum begeistern. Die Mission zum „dunklen Planeten“, welche Onkel und Vater gemeinsam überstehen müssen, wird Kip jedoch zeigen, dass erst die Kombination aus Muskeln und Verstand ein Team wirklich unschlagbar macht.

LenaLena ist bei der BASA Garys Chefin. Sie ist nicht nur wunderschön, überaus clever und extrem karriereorientiert, sondern auch ziemlich schwer einzuschätzen. Eigentlich besitzt sie keine Schwächen, abgesehen vielleicht von einem dubiosen Kerl mit Elvis-Perücke, den sie im Internet kennengelernt hat. Ausgerechnet dieser Typ könnte zu einer handfesten Bedrohung werden – und zwar gleich für den ganzen Planeten Baab!

General ShankerGeneral Shanker vermittelt nach außen das Bild eines loyalen Militärs. In Wirklichkeit aber ist er über alle Maßen skrupellos und auch ein klein wenig größenwahnsinnig: So hat er es sich zum Ziel gesetzt, alles intelligente Leben im Universum zu zerstören. Um sein furchtbares Vorhaben in die Tat umzusetzen, schreckt Shanker auch nicht davor zurück, in Frieden auf die Erde kommende Aliens einzusperren und als Zwangsarbeiter für sich schuften zu lassen oder Lügengeschichten intergalaktischen Ausmaßes zu konstruieren.

Gabby BabblebrockGabby Babblebrock arbeitet als News-Anchorwoman für den TV-Sender BNN. Wenn die attraktive Reporterin nicht gerade an einer heißen Top-Story dran ist, schmeißt sie sich am liebsten ihrem großen Schwarm Scorch Supernova an den Hals. Die perfekte Gelegenheit, berufliche und persönliche Interessen zu kombinieren, ergibt sich für Gabby immer dann, wenn ein Bericht über Scorchs Heldentaten auf dem Sendeplan steht.

IoIo wird von Shanker und seinen Schergen gefangen gehalten. Die bärenstarke Zyklopin kam einst von ihrem Heimatstern auf die Erde und wird hier nun gezwungen, an der Umsetzung von Shankers teuflischem Plan mitzuwirken. Dabei hatte Io auch so schon große Probleme, ihre Neigung zu regelmäßigen Wutausbrüchen unter Kontrolle zu halten. Wenn es einmal hart auf hart kommt, können sich Ios Freunde jedoch voll und ganz auf sie verlassen.

DocDoc ist eigentlich ein intergalaktischer Radio-Talk-Show-Therapeut, dessen knuffiges Erscheinungsbild leicht über seine Cleverness hinwegtäuschen kann. Auch er wurde in Area 51 von Shanker eingesperrt und musste für ihn die sozialen Netzwerke erfinden. Unter den Gefangenen gilt er als Stimme der Vernunft und inoffizieller Berater.

ThurmanThurman hat drei Augen, vier Arme und ist äußerst schleimig. Als Schnecken-artiges Wesen hinterlässt er hinter sich stets eine glibberige Spur – was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Als Gary in Area 51 eingesperrt wird, macht er als erstes die schleimige Bekanntschaft von Thurman, schließlich müssen sich die beiden in Shankers Knast eine Zelle teilen.

James BingJames Bing ist der dienstbeflissene und bisweilen auch etwas aufsässige Computer der BASA Mission Control. Manchmal wird man den Eindruck nicht los, dass James Bing eine gewisse schelmische Freude daran hat, seinen Benutzern das Leben nicht ausschließlich leichter zu machen.

Kurzinhalt:

Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen.

Sie sind mutig, sie sind witzig und sie sind blau – die Helden des neuen Animationsspaßes „Nix wie weg vom Planeten Erde“ stehen vor ihrer größten Herausforderung und stürzen sich kopfüber ins Weltraum-Abenteuer. In der US-Original-Version leihen Brandon Fraser, Rob Corddry, Sarah Jessica Parker, William Shatner, Jessica Alba und James Gandolfini den animierten Helden ihre Stimmen!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.