In der Ergothek habe ich eine interessante Blogparade entdeckt. Hier sollen Seriencharaktere zum Essen eingeladen werden und dabei eine entsprechende Eigenschaft mitbringen. Erfunden hat diese Blogparade Hitodama!

Hier also nun mein Serien-Dinner:

1. Ein Charakter, der kochen kann / gerne kocht

Monica aus Friends ist hier meine erste Wahl. In ihrer Küche geht es zwar öfter mal etwas chaotisch zu, aber dafür wird viel gelacht.

2. Ein Charakter, der Geld hat, die Party zu finanzieren.

Auch wenn er kein freundlicher Mensch ist, würde ich gerne Mr. Burns von den Simpsons am Tisch haben. Sollte sich einer der Gäste daneben benehmen, kann er auch gleich die Hunde loslassen.

3. Ein Charakter, der eine Szene verursachen könnte

Lois aus Malcom mittendrin. Sie macht ja schon in der Serie genug Szenen und oft genug beim Familiendinner, also warum sollte es beim Serien-Dinner anders sein.

4. Ein Charakter, der lustig/komisch ist

Hier dürfen zwei Personen zum Essen kommen und zwar Roy und Moss aus The IT Crowd. Wenn das Essen nicht warm wird, kann Roy Monica fragen ob Sie schon einmal mit ein- und ausschalten des Herds vesucht hat und sollte das Essen feuer fangen, kann Moss versuchen sich doch noch an die Notrufnummer 0118 999 881 999 119 725……3 zu erinnern.

5. Ein Charakter, der sehr sozial/beliebt ist

Wenn es um einen beliebten Seriencharakter geht, dann wird es Walter White eingeladen. Ich selbst habe Breaking Bad zwar nie gesehen, aber alle reden immer davon wie toll doch White ist.

6. Ein Charakter, der ein Bösewicht ist

Mit Mr. Burns ist ja im Grund schon ein Bösewicht zu Gast, doch ein zweiter Bösewicht ist nie verkehrt. Daher darf der The Governor aus The Walking Dead zu Besuch kommen und schlechte Stimmung verbreiten.

7. Ein Paar (muss auch nicht romantisch sein)

Zu diesem Thema würde ich mit Kurt und Blaine aus Glee einladen. Die beiden passen einfach prima zueinander und sind dabei auch noch sympatisch. Und wer weiß, vielleicht überraschen die beiden ja auch mit einer spontanen Gesangseinlage und haben den Rest des Glee-Casts gleich mitgebracht.

8. Ein Charakter, der ein Held oder eine Heldin ist

Ich zähle die S.H.I.E.L.D.-Agenten mal als Helden, da sie ständig die Welt retten. Von daher hätte ich dann gerne Agent Coulson aus „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu Gast bei meinem perfekten Serien-Dinner

9. Ein Charakter, der unterschätzt wird

Der Hausmeister aus Scrubs ist hier mein Gast. Vermutlich verbirgt sich hinter seiner rauhen Art ein richtiger netter Mensch, was ja auch manchmal in der Serie durchschimmert und irgendwie mag ich ihn.

10. Zu guter Letzt: Lade einen Charakter deiner Wahl ein.

Ted Mosby aus „How I met your mother“ ist der Charakter meiner Wahl. Sollte es langweilig werden, setzen wir uns alle auf die Couch und lassen uns von Ted mit Fun Facts wieder aufmuntern.

Wie sähe denn Euer Serien-Dinner aus? Schreibt es in die Kommentare oder greift die Blogparade für Euren Blog auf! Ich bin gespannt, was Ihr zu diesem Thema zu sagen habt!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.