Irgendwann in den 80ern hat mein Papa zu Hause eine Videokasette in den Videorekorder geschmissen und mir das erste Mal „Zurück in die Zukunft“ gezeigt. Jetzt, 30 Jahre später, sieht mein Papa selber ein wenig aus wie Doc Brown und gemeinsam mit meinem Papa und meiner Frau wird das heutige Datum standesgemäß mit einem Triple-Feature im Kino gefeiert.

Wo der erste Teil noch vor der heimischen Röhre geschaut wurde, durfte ich Teil 2 und 3 bereits im Kino erleben. Ich weiß noch genau, wie ich mit meinem alten Herrn in Richtung des Savoy-Kinos aufgebrochen bin um dort „Zurück in die Zukunft II“ im größten Saal auf der großen Leinwand zu sehen. Und das, obwohl ich noch gar nicht 12 Jahre alt war und ich mir nicht sicher bin, ob man damals schon in Begleitung eines Erwachsenen in Filme ab 12 durfte. Den DeLorean auf der Leinwand zu sehen war fantastisch und was träumte ich von diesem Tag an selbst eines Tages mit diesem Auto durch die Zeit zu reisen und den atomaren Kraftstoff in jedem Supermarkt kaufen zu können. Was war ich von dem Film begeistert und was bin ich fast ausgerastet vor Freude, dass es einen dritten Teil geben soll und es am Ende des Films bereits einen Trailer gab.

Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie hat mich einfach begeistert und begeistert auch heute noch. Es sind einfach Filme, die selbst dann Spaß machen, wenn man sie schon zigmal geschaut hat. Tolle Figuren und eine Zeitreiseregeln, die die Filmgeschichte geprägt haben, machen diese Filme zu etwas besonderen.

Doch auch abseits der Filme liebe ich „Zurück in die Zukunft“ einfach. Wie habe ich mich gefreut in den Universal Studios Orlando den „Back to the future“-Ride zu erleben. Wie dringend brauchte ich das DeLorean LEGO-Set, was zu meiner Schande immer noch nicht aufgebaut ist. Und wie sehr habe ich mich gefreut, als meine Frau mir zum Geburtstag nicht nur LEGO Dimensions gekauft hat, sondern gleich das „Zurück in die Zukunft“ Level-Pack dazugepackt hat. Und auch für den heutigen Kinoabend bin ich richtig ausgestattet. Drei Filme, drei T-Shirts ist das Motto und so wurde in den letzen Monaten bei Qwertee die passende Kleidung erworben und heute präsentiert.

Ich freue mich, den 21.10.2015 miterleben zu dürfen, auch wenn die reale Zukunft so völlig anders aussieht als die aus dem Film. Doch dass liegt sicher nur daran, dass unsere Welt siche nur eine andere Zeitlinie ist.

In wenigen Stunden startet dann auch der Kinomarathon und ich freue mich wie Bolle drauf die Trilogie mit gleichgesinnten noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben. In diesem Sinne: THE FUTURE IS NOW!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.