In „Antonio, Ihm schmeckt’s nicht!“ freuen sich Jan (Christian Ulmen) und die schwangere Sara (Mina Tander) auf ihre Flitterwochen zu zweit in New York. Leider schließt sich kurzerhand der italienische Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) an und hängt wie eine Klette an den beiden. Statt Romantik pur gibt‘s jede Menge Familienchaos.

Womit Schwiegersöhne bei Schwiegervätern aus Bella Italia rechnen und mit was sie sich abfinden müssen, könnt Ihr folgend in dem nicht ganz ernst gemeinten Text nachlesen.

aiw_0946_1400

Scheitern vorprogrammiert

Mamma mia! Was finde sie nur an diese Type?! Schwiegersohn iste keine Italiener! Er sprichte noch nichte mal italiano!
Um dem italienischen Schwiegerpapa zu gefallen, muss der Schwiegersohn sich mächtig strecken. Reichen wird‘s aber nie – schließlich iste und bleibe er dummes Salat!

Passione!

Einen Kreis bilden und bei einer Runde „Häkeldek“, einer sehr sanften pädagogischen Aggressionsbewältigungsstrategie, seine Gefühle artikulieren – eine schöne Idee. Meh! Italiener brauchen Leidenschaft, sie brauchen Streitereien voller Feuer, mit großen Gesten und noch größeren Worten! „Häkeldek“? Nix für Südländer. Lass es also besser gleich sein, lieber Schwiegersohn.

Santa Salame

Salami, ein italienisches Nationalheiligtum. Von Millionen verehrt, von Millionen begehrt, von Millionen verzehrt. Und wo kommt die Salami her? Das weiß der Schwiegervater natürlich ganz genau: Die wächst am Salamibaum! Stimmt nicht? Stimmt wohl – wer wird denn bitte einem italienischen Schwiegervater widersprechen?!

Familienurlaub

Wo iste beste Ort für Urlaube? Bella Italia natürlich! Mit die ganze famiglia ins wunderschöne Apulien, iste für alle toll! Was?! Bambina und Schwiegersohne wolle nach New Yorke? Iste nix gut, iste zu gefährlick in Amerika! Und sprecke dorte nix italiano oder deutsche. Sinde alle Ausländer!

Opas Enkel

Ein Baby, ein Baby! Schwiegerpapa ist ganz aus dem Häuschen, denn schließlich wird er Opa! Und als italienisches Familienoberhaupt trägt er die Verantwortung für das bebè. Der leibliche Vater? Pah, dem fehlt die Erfahrung – und Italiener ist er auch nicht. Der künftige Großpapa muss es eben richten…

Zum Film:

RZ_Antonio_IhmSchmecktsNicht_Poster_18ter_nurOnline_1400

Gewinnspiel: Zusammen mit 20th Century Fox verlost Sneakfilm – Kino mal anders ein Fanpaket, bestehend aus 1×2 Kinotickets, dem Filmlakat, einem Anti-Stressball und einer Jute-Tasche. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns eine eMail mit dem Betreff „Italien“ an gewinnspiel@sneakfilm.de und verratet uns wie die Hauptstadt von Italien heißt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einer Versandadresse in Deutschland, Einsendeschluss ist der 17.08.2016

Ein deutscher Schwiegersohn. Ein italienischer Schwiegervater. Das sorgte schon in „Maria, Ihm schmeckt’s nicht!“ für Turbulenzen.

Die schwangere Sara (Mina Tander) und ihr Mann Jan (Christian Ulmen) freuen sich auf ihre Flitterwochen zu zweit in New York. Endlich die ersehnte, traute Zweisamkeit! Schön wär‘s. Bereits am Flughafen bereitet Papa Antonio (Alessandro Bressanello) dem Pärchen eine „bombige“ Überraschung und auf einmal fliegen drei statt zwei in die Flitterwochen.

Dieser Honeymoon mit Schwiegervater-Trip stellt sowohl die Beziehung des frisch verheirateten Paares als auch das Verhältnis zwischen Antonio und Jan auf eine ziemlich harte Probe. Gleichzeitig prallt dann auch noch deutsch-italienische Kultur auf den amerikanischen Lifestyle.

Ein turbulentes, herzlich komisches Familienchaos beginnt.

Neben den Hauptdarstellern Mina Tander (Männerherzen, Seitenwechsel) und Christian Ulmen (Gespenterjäger, Männerherzen, Seitenwechsel) sind auch Alessandro Bressanello (Sole a Cantinelle, Romanzo di una strage), Maren Kroymann (Die Welle, Glück) und Peter Prager (Der Koch, Jesus liebt mich) bei der Fortsetzung des italienischen Familien-Chaos‘ wieder dabei.

Regie bei der Culture-Clash Komödie führt Sven Unterwaldt (7 Zwerge, Siegfried).

Die Kinokomödie ist eine Bavaria Pictures Produktion zusammen mit Fox International Productions Germany und wird von Twentieth Century Fox of Germany am 18. August 2016 in die Kinos gebracht.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.