Pantaleon Films GmbH entwickelt gemeinsam mit YouTube-Star Phil Laude und seinem Autorenpartner Pesh Ramin einen Kinofilm. Der Kinostart der Komödie mit dem Arbeitstitel „Bad Boyband“ ist für 2017 geplant.

Phil Laude war einer der führenden Köpfe des erfolgreichen YouTube Projekts Y-TITTY und von der Gründung 2006 bis zur Auflösung 2014 aktives Mitglied des Kanals. Auch zwei Jahre nach der Trennung rangiert Y-TITTY immer noch in den Top 10 der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle.

Dan Maag: „Phil hat zusammen mit Y-Titty Youtube-Geschichte im großen Stil geschrieben. Große Unterhaltung in einer solchen Qualität im Internet zu produzieren, schreit nach einer konsequenten Weiterführung im Kino. Phil und Pantaleon wollen hier gemeinsam etwas völlig Neues miteinander probieren. Die Zusammenarbeit mit Phil fühlt sich jetzt schon an als wäre er schon immer Teil der Pantaleon Family gewesen.“

Phil Laude: „Seit ich Comedy buchstabieren kann, wollte ich einen abgedrehten deutschen Kinofilm machen. Es ist mein größter Traum, der mit diesem Projekt in Erfüllung geht und wir geben gerade alles um einen Film zu produzieren, der nicht nur ins Internet, sondern auf die große Leinwand gehört.“

Laude hat seit der Auflösung von Y-TITTY bereits Erfahrungen auf der großen Leinwand gesammelt. In Detlev Bucks Erfolgsfilm „Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs“ und im Kinderfilm „Auf Augenhöhe“ spielte er bereits tragende Rollen. Für „Bad Boyband“ ist er gemeinsam mit Pesh Ramin verantwortlich für Idee und Drehbuch, zudem wird er die Hauptrolle übernehmen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.