Ihr habt zwischen drei Ausgeburten des filmischen Schaffens ausgewählt. Zur Wahl standen AMERICAN POLTERGEIST, 365 TAGE und BRUDER VOR LUDER, hier nochmal vielen Dank an alle Hobbysadisten, die abgestimmt und Filmvorschläge eingereicht haben.
Als eindeutiger Sieger kristallisierte sich schnell der 2016 für den ROMY (österreichischer Fernseh- und Filmpreis) in der Kategorie „Beste Regie“ nominierte deutsche Beitrag der beiden Youtube-Sternchen DIE LOCHIS heraus.

BRUDER VOR LUDER (2015)
auf NETFLIX

Die Zwillingsbrüder Lochmann (Heiko Lochmann und Roman Lochmann) sind auf YOUTUBE total angesagt und werden millionenfach geklickt.
Jetzt steht ihr erstes Live-Konzert an und ihre Follower sind außer Rand und Band.
Eine ihrer größten Fans ist die introvertierte Bella (Tara Fischer), welche zudem auch noch für Roman schwärmt.
Bellas Aufsichtsperson, ihre ältere Schwester, Jessy (Milena Tscharntke) hat es auf Geld und Ruhm abgesehen und bekommt Wind von der Berühmtheit der Idole ihrer kleinen Schwester.
Jessy will den Fame der beiden Jungs ausnutzen um selber bekannt zu werden, also entspinnt sie einen hinterhältigen Plan um an ihr Ziel zu kommen.
Sie verwandelt sich von einer Fame Bitch zum braven, unauffälligen Mauerblümchen und on the top zwingt sie ihre Schwester als geistig behinderte Rollstuhlfahrerin ihr falsches Spiel zu untermauern.
Jackpot, Heiko verliebt sich prompt in das vermeintlich nette Mädchen von nebenan, woraufhin sich das Bruderpaar immer mehr entzweit.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Trailer BRUDER VOR LUDER (2015)

LAAAZY

In den 2010ern beschallten Songs von den Bands ONE DIRECTION, MAROON 5 und COLDPLAY zahlreiche Teenie-Zimmer auf der ganzen Welt, aber in Deutschland gab es auch noch DIE LOCHIS.
Zwei Brüder, die durch ihre Musikvideos auf YOUTUBE in der Bundesrepublik die Generation Z zum Kreischen brachte. Auf der Erfolgswelle reitend wollten sie nun auf die große Leinwand und bescherten uns ein abstoßendes Weihnachtspräsent mit der Premiere von BRUDER VOR LUDER am 24.Dezember 2015.
Eines muss man den beiden Sunnyboys lassen, mit wenig Aufwand haben sie einen ordentlichen cash grab hingelegt. Was anderes ist dieses sinnlose Werk definitiv nicht!
Neben den geradezu dreisten Produktplatzierungen, dürfte auch die Bezahlung für die Cameos von Axel Stein, Oliver Pocher und Ludger Pistor keine Tagesgage übersteigen.
Es geht um schnell gemachtes Geld, da dürfen die Meister der product placements Simon Desue und Dagi Bee, ebenfalls YOUTUBE-Sternchen, nicht fehlen.
Apropos grüne Scheinchen, wohin sind die Filmförderungen nun geflossen?
Hoffentlich nicht an den Drehbuchautor Alexander Dydyna, er steuerte eine komplett austauschbare Handlung und komplett peinliche Dialoge zu der Grütze bei.
Das nenne ich mal lazy writing!

WILLKOMMEN REALITÄT

Wenn man der Realität ins Auge blickt, müssen wir alle zugeben auch ein Teil des Problems zu sein.
Immerhin nahm dieser cineastische Abfall an den Kinokassen in Deutschland rund 2,7 Millionen Euro ein und ließ einige deutlich bessere Filme hinter sich.
Um mit der faktischen Wahrheit konfrontiert zu werden, hier ein paar Beispiele der Besucherzahlen aus den deutschen Kinos 2015:

  • DIE HIGHLIGEN DER KÖNIGE 136.726 Besucher
  • DER BABADOOK 137.012 Besucher
  • DUFF – HAST DU KEINE, BIST DU EINE 181.098 Besucher
  • EX MACHINA 190.506 Besucher
  • SICARIO 297.109 Besucher
  • BRUDER VOR LUDER 377.035 Besucher

Jeder Einzelne der 377.035 fehlgeleiteten Kinogänger schämt euch!
Sagt euch jemand, der sich 1998 SPICEWORLD -DER FILM im Lichtspielhaus mit Freude reinzog.
Warum BRUDER VOR LUDER nicht nur schauspielerisch und im Bereich Regie und Drehbuch ein Komplettausfall darstellt, sondern äußerst fragwürdige Stereotypen als schlechte Comedy verkauft, erläutere ich euch im letzten Block.

GEWEINT UND GELACHT

Gelacht habe ich in den gesamten 88 Minuten kein einziges Mal, vielmehr hat mein innerlicher Movianer pausenlos über die vergeudete Lebenszeit geflennt.
Worüber hätte ich auch lachen sollen?
Etwa über homophobe Witze, die in ein Pseudo-Outing gipfeln oder veraltete Rollenklischees , welche junge Frauen als absolute Hohlbirnen hinstellt, die sich nur Gedanken über die Farbe ihres Nagellacks und Insta-Likes machen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Team „Comedy darf alles“, also gerne auch politisch inkorrekt.
Hier kommt jetzt das große und entscheidende ABER!
Diese eklige Abfolge von Bildern hat eine FSK 6 erhalten, wo ich nicht glaube, dass junge Kinder eingliedern können, wie die Ausdrücke „Schwuchtel“, „Fuck-me-Kleid“ oder „Mongo“ gemeint sind.
Auch die Situationen der Freiheitsberaubung und das Auslachen eines erigierten Gliedes werden ohne weitere Einordnung stehengelassen.
Sowas geht bedenkenlos durch, dennoch am anderen Ende werden Filme für Volljährige mehr beschnitten als junge Männer auf den Philippinen.
Neben diesen problematischen Jokes gesellen sich eine Kotz- und Sprühwurstszene zum Endprodukt.
Ironischerweise erzielte der unterirdische Streifen bei mir ebenfalls Brechdurchfall und nicht aufhörendes Kopfschütteln.
Dieses Werk ist definitiv richtig in der STREAMINGHÖLLE! Echter Scheißdreck!

Vergesst nicht eure sadistischen Vorschläge für den nächsten auf Film gebannten Albtraum in der STREAMINGHÖLLE in die Kommentare zu tippen oder direkt über Instagram-DM an mich.
Die Abstimmung findet ihr am Mittwoch in der Insta-Story auf:
https://www.instagram.com/serofamous/

4 Gedanken zu „STREAMINGHÖLLE: Bruder vor Luder“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.