Im Januar gibt es den JAPANUARY. Hier schaut man 8 Filme aus Japan.

Im Februar gibt den FOLLOWBRUARY, eine Aktion der Letterboxd-Community, wo man von mindestens von Leuten die man schaut zehn Filme schauen soll.

Doch was gibt es im März? Seit letzem Jahr gibt es den CMARCH, den Children Movie March, die Blogaktion die sich Kinderfilmen widmet.

Da man diese Aktion gerne mit seinen Kindern durchführen kann, besteht die Herausforderung für diese Aktion nicht aus zehn oder acht Filmen, sondern nur aus vier Filmen. Es gilt vier Filme zu schauen, die als Kinderfilm gelten und über diese kurz im eigenen Blog oder bei Letterboxd zu schreiben oder im eigenen Podcast zu besprechen. Die Idee ist, dass sowohl Teilnehmer als auch Leser so die Chance bekommen neue Kinderfilme zu entdecken oder alte Filme wiederzuentdecken.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch doch bitte über folgendes Formular an: https://forms.gle/wBUEe5u5Kuo26yxV7. Ich werde dann hier pünktlich zum ersten März eine Liste der Teilnehmer veröffentlichen.

Und wenn ihr einen Film geschaut und besprochen habt? Dann könnt ihr diesen über das folgende Formular eintragen: https://forms.gle/tEBvs8wDvqR12SNk8. Eine Liste der besprochenen Filme und wer diese wo besprochen hat wird dann auch hier im Blog erscheinen.

Klar, der Vorlauf ist kurz, aber vielleicht gibt es ja dennoch den ein oder anderen Leser der gerne bei der Aktion mitmachen würde. Und natürlich, darf die Aktion gerne geteilt und weiter beworben werden.

4 Gedanken zu „CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme geht in eine neue Runde“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.