Meine Filmwoche

Die letzte Woche war wieder filmreich! Hier sind die Besprechungen.

RoboCop 3 (Originaltitel: RoboCop 3 / Land: USA / Jahr: 1993 / Regie: Fred Dekker / Laufzeit: 104 Minuten)

RoboCop ist wieder da. Zwar steckt Peter Weller nicht mehr im Kostüm des namensgebenden RoboCops, aber Roter John Burke ersetzt ihn ordentlich. Zwar muss man sich an die doch stark andere Stimme gewöhnen, aber es gibt schlimmeres. Unter der Haube versteckt sich bei RoboCop 3 ein solider Actionfilm, in dem RoboCop in gewisser Weise die Seite wechselt. Den inneren Konflikt den RoboCop dabei durch macht ist auch solide Transportiert und die Action stimmt auch, nur ist die Inszenierung insgesamt etwas holprig. Unter dem Strich bleibt so ein solider Actionfilm mit RoboCop-Bonus.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Tucker & Dale gegen das Böse (Originaltitel: Tucker and Dale vs. Evil / Land: Kanada, USA / Jahr: 2010 / Regie: Eli Craig / Laufzeit: 89 Minuten)

Für mich gibt es keinen anderen Film, der das Backwood-Slasher Genre so gekonnt und unterhaltsam aufs Korn nimmt. Gelungene Splatter-Einlagen, toller Humor und eben das Backwood-Slasher Setting machen den Film zu einer Perle im oftmals von blutiger Einfallslosigkeit geprägten Horrorgenre. Da macht es auch nichts, dass dass der Antagonist relativ schnell klar ist und blass bleibt, denn die Story ist hier echt nicht wichtig. Das Chaos auf dem Weg zum großen Finale zählt und sollte es einen Horrorfilmen geben, der sich von Tucker & Dale gegen das Böse nicht gut unterhalten fühlt, wäre ich doch sehr verwundert.

Gnislew: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

2 Gedanken zu „Meine Filmwoche (08.08.2023 – 14.08.2023)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.