Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

So leicht die Aufgabe der letzen Woche war, so schwer wird es diese Woche. Denke ich an Familiendynamiken fallen wir mir nämlich eher Comedyserie ein und weniger Dramaserien. Mal sehen, welche fünf Serien ich hier zusammengesucht bekomme.

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #326: Die 5 besten Dramaserien über Familiendynamiken

  1. Downton Abbey (2010 – 2015): Hier stehen Familiendynamiken wirklich im Mittelpunkt und dies gleich über mehrere Generationen.
  2. Shameless (2004 – 2013): Viel kaputter kann eine Familie eigentlich nicht sein und es ist so unglaublich toll, wie Paul Abbott es schafft seine Charaktere trotzdem so liebenswert zu gestalten. Nicht umsonst ist die Titelmusik immer noch mein Handyklingelton.
  3. Desperate Housewives (2004 – 2012): Klar, Familiendynamiken sind hier nicht das alleinige Thema, aber eines was einen großen Platz einnimmt. Und dann nicht nur von einer Familie, sondern direkt von mehreren.
  4. Six Feet Under (2001 – 2005): Das Erbe eines Bestattungsinstituts kann so spannend sein!
  5. Bonanza (1959 – 1973): Die Mutterrolle ist hier zwar nicht existent, aber Vater-Sohn Beziehungen sind auch Familiendynamik.

Mehr Familiendramen:

2 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #328: Die 5 besten Dramaserien über Familiendynamiken“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.