Wer dieses Onlinemagazin ansurft, macht dies aus unterschiedlichen Gründen. Einige von Euch wollen einfach nur an den hier veranstalteten Gewinnspielen teilnehmen, andere sich über die Neuscheinungen und Kinoneustarts informieren. Die Meisten werden aber wohl wegen den Filmkritiken hier hinsurfen.

Doch natürlich kann Sneakfilm nicht alle aktuellen Filme abdecken und für Interviews mit Schauspielern und Regisseuren fehlt einfach die Manpower. Doch zum Glück ist Sneakfilm ja nicht die einzige Anlaufstelle für Filmkritiken im Internet. Eine Filmkritik zu „Ralph reichts“ gibt es hier zum Beispiel nicht zu lesen, doch dafür gibt es ja die Filmseiten des Südkurier.

Ich persönlich suche natürlich auch immer nach Informationsquellen zu Filmen, die ich noch nicht kenne oder nach Kritiken die mir eine zweite Meinung zu einem Film geben, den ich selber geschaut habe und so gehören die Filmseiten des Südkuriers mittlerweile zu einer festen Anlaufstelle bei meinen Streifzügen durch das Netz.

Was mir dabei besonderes gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Redakteure nicht nur die großen Blockbuster beleuchten, sondern der Fokus durchaus auch auf kleinen unbekannten Filmperlen liegt. Von „Der Verdingbub“ hätte ich ohne den Südkurier vermutlich nie gehört und auch, wenn der Film sicher nicht meinen Sehgewohnheiten entspricht, habe ich nun einen Film mehr auf der Merkliste, der dort sonst nie gelandet wäre.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.