(c) Walt Disney Studios

Fans, die sich Guardians of the Galaxy Vol. 2 in einem IMAX-Kino ansehen werden, erleben mehr als die galaktischen Abenteuer des Teams, wie sie in einem herkömmlichen Kino zu sehen sind, da Teile des Films im speziellen IMAX-Format zu sehen sein werden. Ausgewählte Szenen werden im erweiterten 1,9:1-Seitenverhältnis zu sehen sein, das sind 26% mehr als beim Bild auf einer Standard-Kinoleinwand. Regisseur James Gunn sagt: „Diejenigen, die mir seit einiger Zeit folgen wissen, dass IMAX die optimale Möglichkeit ist, einen ‚Guardians‘-Film zu sehen. Ich persönlich überwache die Ausführung in 3D in jeder Einstellung – und nur in IMAX verändern wir das Bildseitenverhältnis, so dass man fast 30% mehr Bild bekommt als überall sonst. Für den IMAX-Start von Guardians of the Galaxy Vol. 2 wurden Bild und Ton mit Hilfe der IMAX-eigenen DMR-Technologie (Digital Re-mastering) digital überarbeitet. Die kristallklaren Bilder, in Verbindung mit der eigens für jedes IMAX-Kino entwickelten Saalgeometrie und dem kraftvollen Digitalton, schaffen eine einzigartige Umgebung, die dafür sorgt, dass die Zuschauer den Eindruck bekommen, sie wären Teil des Films.“

Das CineStar IMAX im Sony Center (Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin), das Filmpalast am ZKM IMAX in Karlsruhe (Brauerstraße 40, 76135 Karlsruhe) und das Auto & Technik Museum in Sinsheim (Museumsplatz, 74889 Sinsheim) zeigen den Film sowohl in der deutschen Fassung als auch in der englischen Originalversion.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.