Nachdem es in den letzten Wochen bei „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ weniger um Filme ging, hat sich Gorana für die Ausgabe diese Woche wieder ein Filmthema überlegt. Diesmal geht es um Filmszenen die einen beeindruckt haben.

5 Filmszenen, die mich schwer beeindruckt haben, und die ich nie wieder vergessen werde

  1. Star Wars – Episode IV: Der Moment wo das erste Mal die „Star Wars“-Fanfare ertönt und der Lauftext auf der Leinwand erscheint. Einfach weil ich direkt mit dieser Sequenz mitten drin war in der „Star Wars“-Magie ohne auch nur irgendwas anderes von dem Film bisher gesehen zu haben.
  2. Halloween: Die Szene in der Michael Myers einen der Teenager mit der Machete an die Schranktür hängt. Dies war wohl eine der ersten Schockszenen die ich je gesehen habe.
  3. Jurassic Park: Der Moment in dem das erste Mal „echte“ Dinosaurier zu sehen waren. Einfach weil die Szene extrem beeindruckend ist und ich mit seitdem wünsche einen Jurassic Park zu besuchen, wo alles glatt läuft.
  4. Waynes World: Die „Bohemian Rhapsody“-Autofahrt. Die Szene ist und bleibt für mich Spaß pur und sobald ich das Lied höre muss ich einfach an Wayne’s World denken.
  5. König der Löwen: Der Tod von Simbas Vater. Auch heute noch ergreifend.

Und hier die findet Ihr die Momente die meine Bloggerkollegen beeindruckt haben:

12 Gedanken zu „5 Filmszenen, die mich schwer beeindruckt haben, und die ich nie wieder vergessen werde“
  1. Das mit Bohemian Rhapsody und Waynes World geht mir ganz genauso! Und jedes Mal, wenn ich Waynes World sehe wundere ich mich, dass Ed „Al Bundy“ O’Neill nicht mehr Rollen hatte. Seine beiden Szenen in dem Film hätten auch ihren Platz auf ’ner Liste verdient.

  2. Auch alles wunderbare Szenen, speziell „Star Wars“ hätte ich auch nennen müssen, bringt einen dieser Einstieg doch sofort in eine wunderbare, fremde Welt. Hach.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.