Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Es ist mal wieder an der Zeit nach 5 besten Filmen zu suchen. Diese Woche geht es dabei weg von der Erde, ab ins Weltall.

Die 5 besten Filme, die im Weltall spielen

  1. 2001: Odyssee im Weltraum (Stanley Kubrick / 1968): „Also“, sprach Zarathustra, „lass den Affen einen Knochen werfen und nehmen den jeweils den vorherigen Buchstaben von I,B, und M um deinen Supercomputer zu benennen.
  2. Star Wars Episode V – Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner / 1980): Für mich die beste Star Wars Episode. Natürlich spielen auch Teile der Handlung nicht im Weltall, aber allgemein gilt Star Wars ja als Weltraummärchen.
  3. Wall-E (Andrew Stanton / 2008): Ein süßer Roboter. Ein wenig Gesellschaftskritik und „Hello, Dolly“. Reicht das als Begründung?
  4. Alien (Ridley Scott / 1979): Facehugger, Chestbuster, Xenomorph. Wenn da nicht die Ohren klingeln und man sich auf einen tollen Film freut ist alles zu spät!
  5. Per Anhalter durch die Galaxis (Garth Jennings / 2005): Ja, die Bücher sind besser! Und dennoch: Ich mag den Film. Fun Fact: Am 25.05. ist Towel Day. Nicht vergessen da überall mit Handtuch hinzugehen.

Mehr Weltallfilme:

9 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die im Weltall spielen“
  1. Dass wir mit 1 & 5 zwei Übereinstimmungen haben, hast du ja schon festgestellt – aber richtig, Wall-E! Da hatte ich dafür gar nicht dran gedacht, auch ein toller Film.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.