obsessive chrystmas – Samstag, 18. 12. ab 18:00, Sonntag 19. 12. ab 15:00 im Stellwerk im Harburger Bahnhof. Der Eintritt ist frei!

Ein Programm aus Unikaten: 

  • Ein Actionfilm aus den Slums von Uganda (“Crazy World”, Sonntag, 20:00, mit anschließender Liveschalte zu den Filmemachern nach Uganda!), eine feministische Splatter-Anthologie von sechs amerikanischen Regisseurinnen (“FUKT”, Samstag, 21:30), ein im Lockdown 2020 gedrehter Weihnachts-Horrorfilm (“COVID Metamorphosen”, Samstag, 20:00), die Rückkehr des Hamburger Kult-Superhelden “Die Flunder” (“Flunder und Coach”, Sonntag, 18:00).Niemand, der*die sich Cineast*in nennt, kann ein solches Programm verpassen!
  • Mit “Pitchcock”, “Mysterium Pictorum” und “Filme zum Dessert” werden außerdem gleich drei erstklassige Live-Podcasts präsentiert.
    • Im englischsprachigen, von tiefschwarzem Humor geprägten Podcast MYSTERIUM PICTORUM debattiert eine internationale Runde aus Filmemachern und Film-Fans eine eklektische Auswahl aus Horror- und Arthouse Filmen von einem gefundenen USB Stick. In ihrer Live-Episode werden die drei Hosts auf Grundlage des F. W. Murnau Films “Faust“ der Frage nach dem Verhältnis zwischen Horror und Faschismus auf den Grund zu gehen versuchen. 
    • “Pitchcock” ist ein Spiel, bei dem zu zufällig gezogenen Karten spontan Konzepte für Filme, Theater und andere Kultur-Erlebnisse entwickelt werden. Es spielen ein Fernsehredakteur (Moritz Haase), ein Schauspieler (Moritz Mutzmann), eine Schauspielerin und Produzentin (Nisan Arikan) und ein Film- und Theater-Regisseur (Lars Henriks). 
    • “Filme zum Dessert” ist ein Podcast von Filmfreunden für Filmfreunde. Christian Grundey wird in seiner Live-Sendung mit einem Gast über deutsche Superheldenfilme debattieren. Wer sollte dafür besser geeignet sein als er – Hat er doch den ersten Film dieser Art gemacht.  

“Nach vier Jahren Pause können wir es kaum erwarten, diesen Winter mit einem so spektakulären, internationalen Programm zurück zu kommen!”, so Festival Co-Organisatorin Nisan Arikan. “Dank einer Förderung von Mitten in Hamburg können wir das Festival sogar erstmals mit freiem Eintritt veranstalten! Ein Vorweihnachtsgeschenk für abenteuerlustige Film-Kenner*innen – und solche, die es werden wollen – aus ganz Hamburg!”

Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Es gilt 2G+ und das Stellwerk empfiehlt warme Kleidung und Decken – Weil selbstverständlich ausreichend gelüftet wird! 

2 Gedanken zu „Das legendäre Obsessive Underground Film Festival kehrt zurück!“
  1. Da würde ich zu gerne hin, allein um Lars und Nisan mal persönlich zu begegnen. Aber so kurzfristig klappt es leider nicht. Ich freue mich allerdings schon, wenn endlich ihre Serie „F60 Kamikaze“ erscheint.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.