Heute wird es komisch bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Zumindest dann, wenn man schwarze Komödien mag.
Die 5 besten schwarze Komödien:
- Fargo (Fargo / Joel Coen, Ethan Coen / 1996): Nicht nur schwarze Komödie, sondern auch Krimi und Thriller, aber in jedem Fall genial.
- Jojo Rabbit (Jojo Rabbit / Taika Waititi / 2019): Fühlt sich für „uns“ Deutsche sicher noch einmal düsterer an als er ist!
- South Park: Größer, länger und un(b)geschnitten (South Park: Bigger, Longer & Uncut / Trey Parker / 1999): Die Serie ist schon jede Folge eine schwarze Komödie, aber der Film hat es perfekt in ein neues Level gehoben.
- Thank You For Smoking (Thank You For Smoking / Jason Reitman / 2005): Lobbyarbeit als beste Unterhaltung.
- Game Night (Game Night / John Francis Daley, Jonathan Goldstein / 2018): Sicher in vielen Dingen mehr klassische Komödie als schwarze Komödie, aber immer noch eine schwarze Komödie.
An „Game Night“ musste ich neulich auch mal wieder denken. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den Film komplett vergessen hatte. Verrückt.
„Thank You For Smoking“ hatte ich ganz vergessen. Shame on me! Von „Jojo Rabbit“ hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.