Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Da sich neon_dreamer für den Januar eine Auszeit nimmt, gibt es diesen Monat keine regulären Ausgaben von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Doch so ganz möchte ich nicht ohne Beitrag am Donnerstag da stehen und so gibt es als Alternative in den nächsten Wochen nicht ganz ernst gemeinte „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“, die es so vermutlich auch nur hier zu erleben gibt.

Die 5 besten Brettspiele, mit Anlehnungen an Filme oder Serien

  1. Back to the Future: Back in Time (Funko Games): Alles was man aus Zurück in die Zukunft kennt ist hier dabei! Also los! Gemeinsam muss der DeLorean repariert werden und pünktlich an der Rathausuhr sein um zurück in die Zukunft zu reisen!
  2. Horrified (Ravensburger): Gemeinsam muss dafür gesorgt werden, dass klassische Filmmonster die Stadt nicht ins Chaos stürzen. Ein Spaß!
  3. Der Pate (KOSMOS): Welcher Film hier as Vorbild ist, sollte schon beim Namen klar sein. Das Spiel fängt in jedem Fall das Mafialeben gut ein und man darf sogar Figuren im Fluss entsorgen.
  4. Der weiße Hai (Ravensburger): Einer spielt den Hai, die anderen die Haijäger. Erst gilt es Strände zu sichern und dann muss der Hai besiegt werden. Das Spiel fängt das Filmgefühl echt gut ein.
  5. Die Abenteuer – Der Tempel des Chac (AEG): Hier war ganz klar Indiana Jones das Vorbild für den Film und tatsächlich müssen die Spielenden hier sogar als eine Aufgabe der berühmten rollenden Kugel entkommen.
2 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – EXTRA #1: Die 5 besten Brettspiele, mit Anlehnungen an Filme oder Serien“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.