Es ist wieder Donnerstag und nach den beiden etwas schwierigeren Aufgaben der letzen beiden Ausgaben von „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ wird es heute wieder etwas leichter. Es geht im weitesten Wesen um Fabelwesen.

Die 5 besten Fabelwesen aus Filmen

  1. Faun (Pans Labyrinth) – Nicht nur ein gruseliger Charakter, sondern ein faszinierender zugleich.
  2. Steinbeißer (Die unendliche Geschichte) – Groß und gefährlich, aber immer auch liebenswert, hilfsbereit und freundlich.
  3. Unicorn (Das letzte Einhorn) – Ein Einhorn ist schließlich sowas wie die Mutter aller Fabeltiere.
  4. das weiße Kaninchen (Alice im Wunderland) – Es hat nie Zeit und stellt damit den Prototypen des modernen Menschen da.
  5. Pumuckl (Meister Eder und sein Pumuckl) – Mit Sicherheit eines der bekanntesten deutschen Fabelwesen.

Mehr Fabelwesen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Readers):

11 Gedanken zu „Die 5 besten Fabelwesen aus Filmen“
          1. Bisher keiner, aber war ja in der Vergangenheit oft so, dass es einmal eine Frage in Bezug auf Filme und dann nochmal in Bezug auf Serien gab.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.