Diana Iljine (Direktorin des Filmfests München) und Regisseur Matteo Garrone © 2015 Concorde Filmverleih GmbH
Diana Iljine (Direktorin des Filmfests München) und Regisseur Matteo Garrone
© 2015 Concorde Filmverleih GmbH
In Anwesenheit von Kultregisseur Matteo Garrone (Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra) feierte „Das Märchen der Märchen“ seine erfolgreiche Deutschlandpremiere als Abschlussfilm des diesjährigen Filmfests München. Das Publikum ließ sich verzaubern von den atemberaubenden Bildern und großartigen Darstellern und dankte es dem Regisseur mit großem Beifall. Im Anschluss stand Matteo Garrone noch für zahlreiche Fragen auf der Bühne zur Verfügung und freute sich über die begeisterte Resonanz.

Inspiriert durch das berühmte Werk „Il Racconto dei Racconti“ des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile, hat Matteo Garrone mit „Das Märchen der Märchen“ ein Stück poetische Filmgeschichte geschrieben und eroberte damit in Italien umgehend Platz 1 der Besuchercharts.

Filminhalt: Der Film erzählt drei Geschichten zwischen Faszination und Erschrecken: Die Sehnsucht der Königin von Longtrellis (Salma Hayek) nach einem Erben, die sie das Leben ihres Mannes (John C. Reilly) einbüßen lässt. Zwei mysteriöse Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff (Vincent Cassel) heraufbeschwören. Die Besessenheit des Königs von Highhills (Toby Jones) von einem riesenhaften Floh, der seine Tochter ins Unglück stürzt. Diese drei Geschichten verweben das Wunderschöne mit dem Grotesken und bilden so ein atemberaubendes und einzigartiges Werk des europäischen Fantasy-Kinos.

Die Rechte für die Beitragsbilder liegen beim Müncher Filmfest (Logo) und Concorde Filmverleih (Premierenfoto)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.